Zuerst hat die Home App all meine Smart-Geräte nicht mehr angezeigt.
Es stand immer "Bitte warten", aber geladen wurde nichts.
Also habe ich mich ausgeloggt und komme nun nicht mehr rein.
Vorab einige Informationen:
Mobile Phone: iPhone Xs, iOS Version 14.1
Home App Version: 11.7.0
Internet Box 2:
Installierte Firmware-Version: 10.05.38/10.05.68/01599
(ich weiss ist die Beta Version, habe es auch mit der offiziellen Version 10.04.40 versucht, geht auch nicht)
Habe folgendes schon ausprobiert:
- Admin Passwort von der Internet Box gewechselt
- Internet Box neu gestartet (per Webseite und auch manuell)
- Internet Box zurückgesetzt
- Internet Box Firmware auf V10.04.40 und wieder zurück auf V10.05.38
- App deinstalliert und wieder installiert (iPhone neugestartet)
- Login per VPN funktioniert auch nicht
Leider funktioniert keiner der Schritte, erhalte immer folgende Fehlermeldung:
"Ihre Internet-Box scheint Schluckauf zu haben. Bitten starten Sie Ihre Internet-Box neu und versuchen Sie es noch einmal. Fehler: Unable to pair with the device (Status 1)"
übrigens "Bitten" steht genau so in der App, ist kein Rechtschreibefehler von mir 😉
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wieso das Login nicht funktioniert?
Das Problem besteht Server-seitig bei der Swisscom selbst.
Selbst kannst Du da nichts machen, also einfach abwarten bis der Service wieder korrekt zur Verfügung steht.
Siehe Info !
/t5/Router-Hardware/Home-App/m-p/637199#M31742
Und
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de
Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich den gleichen Effekt. Die Lösung bei mir:
In den iPhone / iPad Settings unter "Privacy/Local Network/" respektive "Datenschutz/Lokales Netzwerk/" der Home App den Zugriff erlauben.
Das Problem besteht Server-seitig bei der Swisscom selbst.
Selbst kannst Du da nichts machen, also einfach abwarten bis der Service wieder korrekt zur Verfügung steht.
danke dir für deine antwort.
wurde dir das von swisscom mitgeteilt oder ist das bloss eine vermutung?
ich nehme aber auch stark an, dass beim login auf dem server momentan ein problem besteht, da all meine anderen methoden nicht funktioniert haben.
Dito bei mir das selbe, echt nervig, vermute war das kürzlichen Update
Es ist / war ein Update im Backend, was anscheinend Probleme gemacht hat.
#shithappens
ja war wohl ein backend problem. behoben wurde es bisher aber noch nicht.
warte immer noch darauf, dass es funktioniert.
ist ein wenig mühsam, wenn mal viele smart devices drin hat und auf einmal nichts mehr geht.
Heute Morgen geht es nicht mehr mit den HomeApp , auch die VPN Verbindung funktioniert nicht mehr !
Login funktioniert jetzt zwar, aber die Einstellungen meiner Zimmer und Smart Devices werden nicht hergestellt.
Habt ihr dasselbe Problem oder weiss jemand wie man seine alten Einstellungen wieder erhält?
Mit den eigenen App der Anbieter funktioniert es, leider kann man nicht erkennen von welchen Smart Devices bei Dir die Rede ist.
MyStrom funktioniert jedenfalls über das eigene App !
nein ich meine ob eure einstellungen in der home app von z.B. mystrom stromadapter & button, hue lampen und sonos boxen wiederhergestellt wurden?
manchmal kann ich mich einloggen, sehe aber dann meine einstellungen der zimmer und smart devices nicht mehr.
über die philips hue app, mystrom app und sonos app funktioniert alles reibungslos.
Wie bereits gesagt das Swisscom App hat immer noch Probleme mit der Geräteanzeige und wenn es gelöst ist kann nur @Anonym sagen !
Es steht auch eine Störungsanzeige im Internet.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html#
Scheint auf iOS wieder zu funktionieren. Hatte dasselbe Problem
Vorhin App gelöscht, neu geladen, angemeldet und alles ist wieder vorhanden
Gruss und viel Erfolg
Ja geht bei meinem iPhone SE (2020) auch wieder , die Störungsmeldung besteht aber noch !
Auch VPN geht bei mir wieder.
Zu früh gefreut 😔 nun funktioniert es erneut nicht, es braucht vermutlich einfach noch etwas Geduld
Siehe Info !
/t5/Router-Hardware/Home-App/m-p/637199#M31742
Und
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de
Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich den gleichen Effekt. Die Lösung bei mir:
In den iPhone / iPad Settings unter "Privacy/Local Network/" respektive "Datenschutz/Lokales Netzwerk/" der Home App den Zugriff erlauben.