• Geschlossen

Email Versand funktioniert nicht mehr

neff_family
Level 1
1 von 13

Hallo zusammen

 

Kann plötzlich von meinem ipad nicht mehr von allen Email Accounts Emails versenden, der Empfang derselben funktioniert nach wie vor einwandfrei.Von meinem Mac oder ipone aus klappt alles bestens. 

Habe sämtliche Accounts bereits gelöscht und neu installiert. Das half auf dem ipad dann insofern, als dass ich von meiner Hauptadresse aus wieder Mails versenden kann. Dieses Vorgehen half aber gar nicht bei meinem zweiten Account. Will ich von dort eine Mail versenden erhalte ich die folgende Meldung:

 

Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden (Der Benutzername oder das Passwort für SMTP:.... @smtpauths.bluewin.ch ist nicht korrekt.

 

Kann mir in dieser Sache vielleicht jemand helfen?

Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tipps!

Gruss Trudi

12 Kommentare 12
Warren
Super User
2 von 13
Hi Trudi, wichtig ist, dass Du als Passwort NICHT das Swisscom Login Passwort eingibst, sondern das E-MailPasswort
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
neff_family
Level 1
3 von 13

Danke Warren, das habe ich schon so gemacht.

 

 

RaphaelG
Level 6
4 von 13

Allenfalls zur einfachen Ansicht ein Printscreen der Einstellung einstellen.

 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
CapsLock
Level 4
5 von 13

Das Bild sollte wieder gelöscht werden, private E-mail Adressen hier zu publizieren ist nicht so gut.

RaphaelG
Level 6
6 von 13

@neff_family, ich habe deinen Beitrag mit den für alle sichtbaren privaten Angaben gelöscht. Danke @CapsLock für den Hinweis. Falls das Senden der E-Mails noch immer nicht funktioniert, prüfe die Servereinstellungen anhand diesem Beitrag: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Email-Konto-Outlook-2016/m-p/44.... (Ausngansserver) andernfalls kontaktiere den Swisscom Support via folgendem Weg, falls du hier keine abschliessende Antwort durch unsere Kunden erhältst: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport.

 

Als Tipp empfehlen wir dir, die E-Mailadresse via https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html auf deinem Handy nue einzurichten. Beachte das Passwort, welches im Kundencenter zu finden ist.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
neff_family
Level 1
7 von 13

Hallo Raphael

 

Herzlichen Dank fürs Löschen - mir gelang es nämlich nicht - und deine weiteren Tipps. Bin immer noch in den Abklärungen.

Gruss

T

blogo
Level 1
8 von 13

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das genau gleiche Problem. Ports sind auch ok und trotzdem geht der Versand von der zweiten Mailadresse nicht. 

RaphaelG
Level 6
9 von 13

@blogo, passe die Einstellungen zu Passwort in den Server-Ausgang-Einstellungen einmal manuell an, falls diese automatisch konfiguriert wurden. Allenfalls hilft auch dies hier oder hier.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
blogo
Level 1
10 von 13

DAs habe ich auch schon probiert. Ich benutze mein iPad als WLAN only.

blogo
Level 1
11 von 13

Mac und iphone funktionieren problemlos, habe dieses problem definitiv nur beim ipad. wenn ich zum iphone wechsle wird die mail welche auf dem iPad im Postausgang hängenbleibt dass gesendet!

RaphaelG
Level 6
12 von 13

@blogo wie bereits einmal oben in der Unterhaltung vermerkt würde ich mich mal kurz beim Swisscom Support erkundigen. Allenfalls kennt ein Swisscom Supporter die Lösung, falls du hier keine Lösung durch unsere Kunden erhältst.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
neff_family
Level 1
13 von 13

Leider kann ich zur Zeit noch nicht weiterhelfen - hatte in den vergangenen Wochen einfach keine Zeit und keine Geduld mehr, mich wirklich dieser noch immer unbefriedigenden Situation zu widmen. Sobald ich wieder über den Berg sehe, werde ich aber nochmals einen Versuch starten.

Gruss Trudi

 

Nach oben