Hallo zusammen
Da ich mein Passwort bei meiner Bluewin Inbox aus Sicherheitsgründe ändern musste, funktioniert jetzt meine Inbox auf meinem iphone X nicht mehr. Habe auch alles gelöscht und wieder hinzugefügt mit neuem Passwort, aber ohne Erfolg. Fehlermeldung: E-Mails können nicht empfangen werden... ich bin am verzweifeln! Please help me!
Server eintreffende E-Mails Hostname:
imaps.bluewin.ch
Server für ausgehende E-Mails:
SMTP
smtpauths.bluewin.ch
Authentifizierung: Passwort
Server-Port 465
DANKE!
Roberta
@Roberta schrieb:Problem wurde durch Swisscom Mitarbeiter im Shop gelöst. Aus unerklärlichen Gründen musste ich beim Server mein altes Passwort eingeben (Optionales Passwort), obwohl ich es geändert habe. Danke allen für die Unterstützung.
ja, weil du das swisscom login passwort (online/webmail) geändert hast, nicht aber dein email passwort (email clients)
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Du kannst vielleicht mal das Bluewin App installieren um zu sehen ob damit das E-Mail Konto funktioniert !
https://apps.apple.com/ch/app/bluewin-e-mail-news/id958972113
Hallo Walter
Danke online funktioniert mein E-Mail wunderbar, nur auf der Inbox des iphones nicht. Habe es auch schon xmale mit "Reparireren" versucht, ohne Erfolg. Ich glaube ich muss bei einem Swisscom Shop vorbei, ich vestehe nicht was ich falsch mache....
Danke trotzdem
Funktionierts im WLAN nicht oder im Mobilenetz nicht? Oder im Mobilenetz schon?
@Roberta schrieb:Hallo Walter
Danke online funktioniert mein E-Mail wunderbar, nur auf der Inbox des iphones nicht. Habe es auch schon xmale mit "Reparireren" versucht, ohne Erfolg. Ich glaube ich muss bei einem Swisscom Shop vorbei, ich vestehe nicht was ich falsch mache....
Danke trotzdem
benutzt du das gleiche passwort fürs iphone wie für das webmail?
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Funktioniert einwandfrei habe immer 4G... 😞
Ja habe das gleiche Passwort eingegeben wie mein Webmail...
@Roberta schrieb:
Ja habe das gleiche Passwort eingegeben wie mein Webmail...
Das Passwort für das WEB-Mail ist nur für das WEB-Mail und nicht für das E-Mail Programm oder Bluewin E-Mail App !
Was für ein Passwort muss ich den nehmen? Vorher hatte ich auch das gleiche wie beim Webmail und es funktionierte. Ich musste es aus Sicherheitsgründen ändern, danach habe ich es angepasst und doch geht nichts mehr.
Was meinst du mit E-Mail Programm? Ich brauche auch keine Swisscom App, bin kein Swisscom Kunde.
Problem wurde durch Swisscom Mitarbeiter im Shop gelöst. Aus unerklärlichen Gründen musste ich beim Server mein altes Passwort eingeben (Optionales Passwort), obwohl ich es geändert habe. Danke allen für die Unterstützung.
@Roberta schrieb:Problem wurde durch Swisscom Mitarbeiter im Shop gelöst. Aus unerklärlichen Gründen musste ich beim Server mein altes Passwort eingeben (Optionales Passwort), obwohl ich es geändert habe. Danke allen für die Unterstützung.
ja, weil du das swisscom login passwort (online/webmail) geändert hast, nicht aber dein email passwort (email clients)
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Danke dir jetzt ist alles klar