• Geschlossen

Das Swisscom Webmail Bluewin funktioniert nicht richtig

4mani44
Level 1
1 von 6

Guten Tag

 

Ich habe bereits telefonisch Hilfe versucht zu bekommen, habe auch das Reparaturprogramm ausgeführt, aber die Probleme mit dem Webmail kommen immer wieder zurück, und dies auf sämtlichen computer die ich benutze.

 

Die folgenden Fehlermeldungen kommen wenn ich am Email schreiben bin, bzw. lesen bin, bzw. öffnen bin, bzw. am verschicken bin:

 

 - "Kontofehler - Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar" : passierte als ich eine Email öffnen wollte.

 

- "Fehler beim Speichern - Beim Speichern der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals. Email wurde nicht gefunden." : passierte während dem schreiben eines Emails.

 

- "Fehler beim Senden - Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Email wurde nicht gefunden."

 

-  "Fehler beim Lesen - Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später nochmals." : passierte als ich eine Email lesen wollte.

 

Zudem ist das Webmail sehr oft sehr langsam, das kleine Rädchen dreht sich ständig und der Bildschirm wird grau. Diese Probleme kommen periodisch immer wieder zurück. Mit sämtlichen anderen Web-Email Services (z.B. Hotmail, Gmail, Yahoo etc.) habe ich dieses Problem nicht.

 

Besten Dank für Hilfe.


Freundlichst
Manuel Heer Dawson

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Schon mal einen anderen Browser (Chrome, Firefox, usw.) als Quervergleich probiert ?

 

Welchen Browser verwendest du ?

keep on rockin'
keep on rockin'
4mani44
Level 1
3 von 6

Hallo,

 

ich verwende Firefox (meistens), manchmal Explorer als Ausweichsvariante.  Ich werde es mit Explorer versuchen. Aber eigentlich löst das ja das Problem nicht, warum sollte es nur mit Bluewin nicht funktionieren?

 

Besten Dank.

 

Gruss, Manuel

RaphaelG
Level 6
4 von 6

Hallo @4mani44,

 

Vor einigen Tagen hatte das Webmail von Bluewin leichte Performanceprobleme, wodurch sich die Mailverarbeitung leicht verzögerte. Das Problem konnte mitlerweile behoben werden. Hat allenfalls der Tipp von @POGO 1104 weitergeholfen?

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
4mani44
Level 1
5 von 6

Hallo Raphael

 

ich verwende das Mail Programm nicht jeden Tag, also kann ich noch nicht sagen, ob es nun funktioniert. Heute auf jeden Fall hat es keine Probleme gegeben (mit Firefox). Es ist einfach so, dass diese Probleme in den letzten paar Jahren immer wieder aufgetaucht sind.

 

Nun, ich hoffe, dass sich dies nun ergeben hat.

 

Besten Dank.

 

Freundlichst

 

manuel Dawson

volpone
Level 1
6 von 6

Hallo

Ich habe dieses Problem seit 3 Wochen.
Manchmal funktioniert Webmail, oft kommen aber diese Fehlermeldungen. Browserunabhängig!!!
Mails schreiben wird zur Farce.

Ich muss mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen, da vom Support keine brauchbare Hilfe kommt.

Volpone

Nach oben