Bis anhin konnten wir uns über Internet ins Cockpit von Mystrom einloggen. Das funktioniert zwar immer noch ABER der Inhalt ist so durcheinander, dass man nicht mehr weiss zu welcher Dose welche Einstellung gehört. So finde ich z.B: den Titel Fernsehzimmer aber das im grünen Fenster darunter ist dann als Stereoanlage bezeichnet (die steht aber im Wohnzimmer). Oder es steht als Titel Springbrunnen und im Fenster steht dann Schlafzimmer. Wie bzw. auf welcher Dose ändere ich jetzt die Einstellungen? Bei der gemäss Titel oder bei der deren Name im grünen Fenster steht? Hat das auch schon jemand festgestellt? Wie kann man das wieder richtig stellen?
Von welchem myStrom App ist die die Frage, vom Original MyStrom App ?
https://mystrom.ch/de/mystrom-app/
Oder vom Swisscom Home App ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/smart-home/home-app.html
Ja es geht im die MyStrom auf mystrom.ch
Dort musst Du mit dem Finger 1-2sek. auf das Symbol drücken dann erscheinen 4 graue Richtungspfeile und mit diesen kannst Du dann das Symbol verschieben.
Namen kann man ändern durch kurzes antippen vom Symbol und dann erscheint ein neues Menü.
Besten Dank für die rasche Antwort. Aber das ist nicht das was ich brauche. Du zeigst das mit der APP auf dem Handy. Ich arbeite aber am PC und gehe über www.Mystrom.Ch in das Cockpit.
Da passiert gar nichts wenn ich das mache was du schreibst.
Aus Deinem Posting sieht man leider nicht das es um die Desktop Variante geht, jedenfalls das hat nichts mit Swisscom zu tun, da musst Du direkt den myStrom Support kontaktieren.
https://mystrom.ch/de/support/
Hab ich leider fast vermutet. Aber dort weiss wohl keiner Bescheid.
Ich habe aber gestern noch in der App auf meinem iPad geschaut und dort was Ähnliches festgestellt. Wenn man dort auf die Raumzuteilung geht, sieht man, dass die eingetragenen Geräte nicht mehr mit dem entsprechenden Raum übereinstimmen. Also scheint es sich um ein generelles Problem zu handeln.
Ist das noch niemandem aufgefallen?
@eskuba schrieb:
Also scheint es sich um ein generelles Problem zu handeln.
Ist das noch niemandem aufgefallen?
Gerade nachgeschaut. Bei mir stimmt alles sowohl auf dem iPad als auch im Web.
OK danke fürs nachschauen. Dann werde ich wohl alles neu einrichten müssen. Ich vermute, dass bei der App-Änderung im Oktober bei unseren Daten was schief gelaufen ist. Scheint nicht gerade eine stabile Sache zu sein.
Bei mir stimmt die Zuteilung auch noch und beim myStrom App kann man auch Zuteilen, was aber nicht geht ist eine Zuteilung beim Desktop myStrom, brauche das aber nicht da ich die Namen und Zuteilung beim myStrom App auf dem iPhone und iPad vornehme.
Danke Dir für das Prüfen beider Versionen. Da wir hauptsächlich mit dem PC arbeiten ist das für uns schon ein ziemliches Ärgernis. Ich habe dennoch versucht auf dem iPad die Zuteilung richtig zu stellen. Funktioniert aber nicht. Ich kann zwei Geräte keinem Raum mehr zuteilen.