• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bildschirm

Hidittu75
Level 1
1 von 8

Mein mail- Bildschirm wird überlagert von einem Frame welches sich nicht löschen lässt. Text:

 

"Ihre Privatsphäre ist uns wichtig.

 Liste der Partner (Lieferanten)

 Zweckeanzeigen        ANMELDUNG"

 

Wie kann ich diesen Frame löschen ?

 

Danke und freundliche Grüsse

 

Christian v. Guggenberger

 

 

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
5 von 8

Das hat nichts mit Viren zu tun.

Wenn man das erste Mal mit dem Edge Browser die Bluewin-Seite aufruft (bin heute zwangsweise draufgekommen weil ich nach einem Reset einen Router neu registrieren musste) möchte die Swisscom zig Einwilligungserklärungen für den Datenaustausch mit ihren Lieferanten.

 

Das richtige Vorgehen ist meines Erachtens nicht einfach alles akzeptieren, sondern reingehen, alle Einwilligungen „abklicken“ und erst dann den Cookie abspeichern.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
7 Kommentare 7
DomiP
Super User
2 von 8

Einfach auf "Akzeptieren" klicken 😉 . Cookies gibt es sowieso überall.

 

Du bist daran eigentlich sowieso gebunden.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Hidittu75
Level 1
3 von 8

Eine Meldung welche meinen Bildschirm überlagert und die ich nicht löschen kann ist irritierend und unakzeptabel. .

Ich benötige auch keine "Community".

Wie kann ich diese Überlagerung löschen ?

 

FlySmurf
Super User
4 von 8

@Hidittu75  schrieb:

Eine Meldung welche meinen Bildschirm überlagert und die ich nicht löschen kann ist irritierend und unakzeptabel. .

Ich benötige auch keine "Community".

Wie kann ich diese Überlagerung löschen ?

 


Die Antwort hast du ja bereits erhalten...

Allenfalls nützt ja auch mal ein richtiger Virencheck auf deinem PC

Werner
Super User
5 von 8

Das hat nichts mit Viren zu tun.

Wenn man das erste Mal mit dem Edge Browser die Bluewin-Seite aufruft (bin heute zwangsweise draufgekommen weil ich nach einem Reset einen Router neu registrieren musste) möchte die Swisscom zig Einwilligungserklärungen für den Datenaustausch mit ihren Lieferanten.

 

Das richtige Vorgehen ist meines Erachtens nicht einfach alles akzeptieren, sondern reingehen, alle Einwilligungen „abklicken“ und erst dann den Cookie abspeichern.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
6 von 8

@Hidittu75 

 

Wenn man beim Browser nach beenden  Cookies und Website-Daten  löscht dann wird dieser Hinweis immer wieder eingeblendet.

Z.b. beim Firefox kann man das so einstellen das nur diese Seite die Einstellungen behält welche man eingestellt hat.

Wie bereits erwähnt man kann einige Werbung beim erscheinen dieses Hinweis wegklicken , aber es muss dann dauerhaft gespeichert sein und das erfolgt dann über Cookies und Website-Daten.

 

N.b. solche Meldungen und Hinweise erscheinen auch bei Google und anderen Seiten und sind an die Europäischen Richtlinien angepasst worden wegen den Werbungen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
7 von 8

@Hidittu75 ansonsten, wenn dich dieses Teil so stört und du deinen Browser regelmässig zurücksetzt, kannst Du ja mal ein solches Plugin nutzen: Cookie Notice Blocker - Chrome Web Store (google.com) . Ob das Funktioniert weiss ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Anonym
8 von 8

oder du gehst im jeweiligen Browser Edge Firevox etc.in die Einstellungen Browserverlauf löschen da nimmst du bei Cookie löschen das Häckchen raus und startest den jeweiligen Browser neu

Nach oben