• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Arbeiten mit Etiketten

hbon1
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu den Etiketten und wie damit am besten gearbeitet werden kann. 

 

Beispiel:

Ich habe alle notwendigen Steuerdokumente in unterschiedlichen Ordnern abgelegt und mit der Etikette "Steuer" gekennzeichnet. Die Idee von DocSafe ist ja nun, dass die Etikette "Steuer" mit dem Steuerberater geteilt werden kann.

 

Nun bin ich aber im nächsten Jahr und möchte die Steuerdaten 2016 mit dem Steuerberater teilen. Es wäre ja nun schön, wenn er nur die relevanten Dokumente für das Jahr 2016 sieht. Muss ich in diesem Fall immer eine neue Etikette erstellen. Also z.B. "Steuer_2016", Steuer_2017 usw.? Das würde aber zu einer unötigen Anzahl von Etiketten führen.

 

Klar könnte ich auch mit Ordnern arbeiten. Aber dies ist ja eigentlich nicht der Sinn von DocSafe.

 

Gibt es eine Möglichkeit für mein Problem?

 

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 4

Du kannst alle aktuellen Dokumente mit 2017 erstellen und nächstes Jahr diese einfach umetikettieren. 

z.B.  in Steuer_Archiv

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Du kannst alle aktuellen Dokumente mit 2017 erstellen und nächstes Jahr diese einfach umetikettieren. 

z.B.  in Steuer_Archiv

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hbon1
Level 1
3 von 4

Besten Dank.

Hoffte eigentlich auf eine andere Lösung. Mit einer Etikette Steuer_Archiv habe ich nach einigen Jahren, falls ich etwas suche, alles vermischt in einer "Sicht". Dies findet ich nicht optimal. Da denke ich vermutlich noch zu stark an meine "Bundesordner" im Keller.

 

Vielleicht gibt es ja einmal eine Lösung die meinen Anforderungen genügt.

 

Nochmals Danke

 

marcus
Super User
4 von 4

du kannst die Etiketten selbst sortieren und z. B. nach unten verschieben. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben