• Geschlossen

APP myCloud für Windows Phone

dschuler
Level 2
1 von 4

Wieder einmal eine Lösung ohne an Windows Phone zu denken, schade.

3 Kommentare 3
heuby
Level 4
2 von 4

Da hast Du leider recht.

 

Schlussendlich ist die Entscheidung aber nachvollziehbar.

 

Ich hatte bis vor knapp einem Jahr auch ein Windows Phone und habe die Spielchen von Microsoft seit WP 7.0 mitgemacht. Ich habe sogar selber Software für WP geschrieben. Leider schafft es MS aber mit jeder Version wieder alles neu zu erfinden und Du beginnst je nach Komplexizität einer Applikation wieder von vorne.

 

MS behauptet zwar mit WP 10, dass nun alles anders und die Umgebung stabil bleibt, nur glaube ich das MS nicht mehr. Um ehrlich zu sein, hat sich MS mit der Einführung von WP 10 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

 

Ich befürchte WP schaft den Durchbruch nicht mehr und jede Minute, welche in die Entwicklung einer WP App geht ist vorlorene Zeit. Gut, die Swisscom muss nichts an den Apps verdienen und könnte es sich evtl. leisten, nur ein Team extra für WP aufzubauen, na ich weiss nicht.

whoever
Level 5
3 von 4
WindowsPhone ist doch sowieso tot 🙂
http://www.kantarworldpanel.com/global/News/iOS-Growth-Slows-in-China-as-Buyers-Await-New-Year-Deals...

Zudem wurde beim Release doch angekündet, dass eine Version noch in diesem Jahr folgen sollte?!?! Ich kann absolut jeden Entwickler verstehen, der sich zuerst auf Android und iOS konzentriert. Wer das bei diesem Marktanteil nicht verstehen kann, sollte eventuell selbst einmal eine App für alle Plattformen veröffentlichen ;).
dschaedler
Level 1
4 von 4

Ich finde es nicht gut, wenn die Swisscom keine App dafür zur Verfügung stellt. Erstens verkaufen sie selber noch Windows Phones und zweitens ist die Cross-Plattform Entwicklung nicht mehr so schwer wie zu Zeiten von Windows Phone 7.0/8.x.

Wenn Die Swisscom nun keine Microsoft Phone mehr anbietet, dann ist es legal dieses nicht mehr zu bedienen. Solange sie aber als Service Provider noch Telefone verkaufen, sollen sie auch schauen dass alle gleichermassen unterstützt werden!

Nach oben