Outlook-Anwendung auf Android (keine Verbindung möglich) [gelöst]

• Hallo zusammen,

Ich möchte im Forum eine Frage zu den Problemen stellen, die bei der Anmeldung in mein bluewin-Konto über die Outlook-Anwendung auf meinem Telefon mit Android-Betriebssystem auftreten.

Um synthetisch zu bleiben:

1. Mein bluewin-Konto ist in einem Swisscom-Kundenkonto enthalten und nicht das Hauptkonto.

2. Das Passwort für das swisscom-Kundenkonto und das Passwort für meinen bluewin-Account sind unterschiedlich und enthalten keine Sonderzeichen (nur Buchstaben und Zahlen).

3. Ich verwende auch Outlook 16 auf meinem Computer und es funktioniert einwandfrei (Senden und Empfangen).

4. Ich verwende nur IMAP (und kein POP).

5. Ein Jahr lang konnte ich mit der Outlook-Anwendung E-Mails auf Android empfangen. Allerdings war es mir noch nie möglich, E-Mails von derselben Anwendung aus zu versenden.

6. Ich habe gleichzeitig auch ein professionelles Konto bei Microsoft Exchange verwendet, das sowohl für den Empfang als auch für den Versand funktionierte.

7. Vor zwei Monaten habe ich versucht, die Anwendungseinstellungen zu ändern, um erfolgreich E-Mails zu versenden. Es war ein Fehler und ich konnte weder eine Verbindung zu IMAP noch zu SMPT wiederherstellen. Seitdem kann die Outlook-App für Android nicht mehr verwendet werden.

8. Ich aktualisiere immer noch die Outlook für Android-App.

9. Ich habe versucht, die Funktion „Konto auf allen Mobilgeräten löschen“ zu nutzen -> es hat sich nichts geändert.

10. Ich habe mehrmals versucht, die Outlook-App für Android zu deinstallieren und neu zu installieren -> das funktioniert auch nicht.

11. Ich habe den Microsoft-Dienst für Outlook kontaktiert. Es wurden mehrere Tricks ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Mir wurde gesagt, dass das Problem nicht bei Oulook, sondern bei bluewin liege.

12. Um mich in der Outlook-App für Android bei meinem Konto anzumelden, verwende ich die folgenden erweiterten Einstellungen:

E-Mail-Adresse

myaccount@bluewin.ch

Anzeigename (Beispiel: Mike Rosoft)

Mein Vor- und Nachname

Beschreibung (Beispiel: Word)

Meine Initialen

IMAP-Server für eingehende E-Mails

IMAP-Hostname (z. B. imap.domain.com)

imaps.bluewin.ch:993 (Ich habe es auch versucht, ohne Port:993 hinzuzufügen)

IMAP-Benutzername (Beispiel: mike.rosoft)

myaccount@bluewin.ch

IMAP-Passwort

das Passwort meines bluewin-Kontos (nicht das des Swisscom-Kundenkontos)

SMTP-Server für ausgehende E-Mails

SMTP-Hostname (z. B. smtp.domain.com)

smtpauths.bluewin.ch:465 (Ich habe es auch versucht, ohne Port:465 hinzuzufügen)

SMTP-Benutzername (Beispiel: mike.rosoft)

myaccount@bluewin.ch

SMTP-Passwort

das Passwort meines bluewin-Kontos (nicht das des Swisscom-Kundenkontos)

13. Wenn ich diese Einstellungen verwende, teilt mir Outlook für Android mit, dass bei der Anmeldung ein Fehler aufgetreten ist und ich meine E-Mail-Adresse und mein Passwort überprüfen und es erneut versuchen muss.

14. Wenn ich versuche, mich ohne Verwendung der erweiterten Einstellungen anzumelden (nur mit E-Mail-Adresse, Passwort des bluewin-Kontos, Anzeigename und Kontobeschreibung), ist die Fehlermeldung grundsätzlich dieselbe. Aber! In einigen seltenen Fällen gibt Outlook an, dass die SMTP-Verbindung nicht verfügbar ist („Ihr E-Mail-Dienstanbieter verfügt nicht über die Möglichkeit, eine Verbindung über eine sichere Verbindung für SMTP herzustellen. Sie können sich über eine nicht sichere Verbindung anmelden.“ -secure“).

15. Selbst wenn ich der Verbindung über eine nicht sichere Verbindung zustimme, schlägt die Verbindung fehl (Anmeldefehler bei E-Mail/Passwort).

Dies ist die Darstellung meines Problems. Ich habe im Community-Hilfeforum von Swisscom nachgeschaut, aber das hat mir nicht geholfen, das Problem zu lösen.

Ich freue mich über jede Hilfe bei der Lösung meiner Situation und bedanke mich im Voraus 🙂

Grigs

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @Grigs

Haben Sie versucht, „myaccount“ anstelle von „myaccount@bluewin.ch“ für den IMAP-Benutzernamen und für den SMTP-Benutzernamen zu verwenden?

DanielD

@Grigs Hallo

Das könnte Ihnen helfen;

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/ internet/e-mail-einrichten-reparieren.html)

Laden Sie My Swisscom Assistant herunter oder reparieren Sie es im manuellen Modus. Folgen Sie den Anweisungen

Cordialement

Hallo Doremi,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Soweit ich weiß, kann der bluewin Assistant Download nur auf einem Computer und daher nicht auf Android installiert werden.

Was die manuelle Konfiguration angeht, entspricht sie perfekt der, die ich in meiner ersten Nachricht beschrieben habe (ich hatte diese Seite bereits an anderer Stelle konsultiert).

An dieser Stelle ist das Problem mit der Verbindung zu meinem bluewin-Konto von Outlook auf Android also nicht gelöst.

Gut für dich,

Grigs

Dieser Beitrag könnte helfen

[https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Configuration-e-mails-imaps-smtpauths-Outlook/m-p/585838#M5285](https://community.swisscom.ch/t5/E- Mail/Configuration-e-mails-imaps-smtpauths-Outlook/m-p/585838#M5285)

________________________ _________________________ ____

Überprüfen Sie, ob SSL aktiviert ist, und verwenden Sie nach Möglichkeit IMAP4

Testen Sie einmal mit POP3, ob es funktioniert

________________________ _________________________ _____

ansonsten bleibt diese Option bestehen

Expertenhilfe (kostenpflichtiger Service)

Unsere My Service-Experten helfen Ihnen bei der Aktualisierung Ihrer E-Mail-Einstellungen

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/internet/e-mail-setup-ssl.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/ internet/e-mail-setup-ssl.html)

_______________________ ______

Server für ein- und ausgehende E-Mails wechseln

Sollten Fehler in Ihren E-Mail-Einstellungen vorliegen, kann dies zu Problemen führen. Überprüfen Sie, ob die folgenden Daten in Ihrem Konto korrekt sind.

Hinweis: Für alle unten genannten Daten muss SSL in den Einstellungen aktiviert sein. Mehr erfahren

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo DanielD,

Ich habe es vor einiger Zeit ohne Erfolg versucht. Im Forum wird immer darauf hingewiesen, dass die vollständige E-Mail-Adresse angegeben werden muss.

Nun nein! Diesmal hat es geklappt, auch das Versenden von E-Mails. Ich bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank!

Grigs

ein Monat später

Hallo zusammen,

Ich bin am gleichen Punkt wie der Initiator des Beitrags… allerdings mit der iOS-Version von Outlook. Und für mich war das Ersetzen von „moncompte@bluewin.ch“ durch „moncompte“ in den IMAP- und SMTP-Benutzernamen nutzlos …

Indem ich die Anwendung das Konto automatisch konfigurieren lasse, erhalte ich die E-Mails, kann sie aber nicht senden („Wir konnten die Nachricht nicht senden“), sodass das Passwort korrekt ist. Sobald ich versuche, die erweiterten Einstellungen durchzugehen, stürzt es ab.

Hat jemand seit 2-3 Wochen das gleiche Problem?

DANKE!

ein Monat später