• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Umleitung auf anderen Hoster

Plemose43
Level 1
1 von 6

Ich habe eine Domain bei swisscom und möchte die domain auf den Inhalt eines anderen Hosters umleiten. 

 

Ziel ist es, dass dann unter der der Domain bei Swisscom der Inhalt angezeigt wird, der bei einem anderen Hoster liegt und hierüber verwaltet wird. 

 

Mittel A-Record habe ich es leider noch nicht hinbekommen.

 

Wie lautet der korrekte Eintrag, ggfs. welcher bestehende Eintrag muss evtl. gelöscht werden damit es funktioniert?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
2 von 6

Hallo Plemose43

 

Das Ändern des A-Record für @ und www sollte eigentlich ausreichen. Wichtig ist, dass die Domain beim anderen Hoster auch erfasst sein muss. Sonst kommt eine Fehlermeldung des anderen Hosters.

DNS Einträge unterliegen einer Propagationszeit. Es geht also nicht in Echtzeit. Ohne entsprechende Vorbereitung bei der TTL kann dies ein paar Stunden dauern.

 

Gruss

 

Markus

 

5 Kommentare 5
MarkusBe
Swisscom
2 von 6

Hallo Plemose43

 

Das Ändern des A-Record für @ und www sollte eigentlich ausreichen. Wichtig ist, dass die Domain beim anderen Hoster auch erfasst sein muss. Sonst kommt eine Fehlermeldung des anderen Hosters.

DNS Einträge unterliegen einer Propagationszeit. Es geht also nicht in Echtzeit. Ohne entsprechende Vorbereitung bei der TTL kann dies ein paar Stunden dauern.

 

Gruss

 

Markus

 

Plemose43
Level 1
3 von 6

 @MarkusBe besten dank. wozu dient das @ bei swisscom?

Editiert
Plemose43
Level 1
4 von 6

wie kann ich die subdomains mit weiterleiten?

MarkusBe
Swisscom
5 von 6

Das @ ist die Domain, also ohne www . 

www. ist ja auch schon eine Subdomain.

Und mit Subdomains kannst du genauso verfahren wie mit @.

 

Plemose43
Level 1
6 von 6

besten dank für die infos. vg

Nach oben