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Kundencenter: Online-Anrufumleitung unauffindbar

SwissWetter
Level 1
1 von 7

Hallo in die Community

Ich habe online folgendes Dokument gefunden, wie man im Kundencenter online einen Anschluss verwaltet und die Anrufe zB auf ein Handy umleiten kann. Seite 5:

http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/CasaTrio/Shortmanual_Festnetz_v1-0_DE.pdf

In meinem Kundencenter finde ich auch nach 45 Minuten durchklicken einfach keinen solchen Punkt. Allerdings logge ich mich über folgende Login-URL ein:

https://www.swisscom.com/powergate/private/index-de.html?initiate

Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe.

 

lg

 

Markus

6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Hallo SwissWetter

 

Es wird kein Problem sein, sondern es kommt auf die Art des Telefonanschlusses an, ob diese Funktion vorhanden ist oder eben nicht.

 

Der link von der „Festnetz Kurzanleitung“ basiert,  wie in der Einleitung steht, nur mit einem Telefonanschluss der neusten Generation.

Besser gesagt mit einem sogenannten AllIP oder verständlicher mit eine mit VoIP Anschluss der Swisscom.

Wenn kein solcher vorhanden ist, steht diese Funktion auch nicht zur Verfügung.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
SwissWetter
Level 1
3 von 7

Guten Abend Herby

Wow - extrem schnelle Antwort. Vielen Dank.

Es sind 2 Anschlüsse: ISDN (5 Nummern) und normal economy (analog).

 

Dann bleibt mir also nur die Variante mit dem *21  oder via Telefonsupport der Swisscom, oder?

 

Beste Grüsse

 

Markus

Herby
Super User
4 von 7

@SwissWetter schrieb:

 

Es sind 2 Anschlüsse: ISDN (5 Nummern) und normal economy (analog).

 

Dann bleibt mir also nur die Variante mit dem *21  oder via Telefonsupport der Swisscom, oder?




Ja, Richtig. Service 21 direkt am Anschluss übers Telefon oder über die Hotline.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
walter-erika
Level 1
5 von 7

@SwissWetter schrieb:

Hallo in die Community

Ich habe online folgendes Dokument gefunden, wie man im Kundencenter online einen Anschluss verwaltet und die Anrufe zB auf ein Handy umleiten kann. Seite 5:

http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/CasaTrio/Shortmanual_Festnetz_v1-0_DE.pdf

In meinem Kundencenter finde ich auch nach 45 Minuten durchklicken einfach keinen solchen Punkt. Allerdings logge ich mich über folgende Login-URL ein:

https://www.swisscom.com/powergate/private/index-de.html?initiate

Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe.

 

lg

 

Markus


 

walter-erika
Level 1
6 von 7
online-Anrufumleitung immer noch nicht auffindbar! Wo liegt das Problem?
CarinaR
Level 1
7 von 7

Hallo,

 

 

Unter dem nachfolgenden Link kannst du dich ins Kundencenter einloggen: www.swisscom.ch/login

Links im Menü findest du den Menüpunkt "Festnetz", danach kannst du "Anrufumleitung" auswählen. Dort kannst du die betroffene Telefonnummer anwählen, und bei "Direkte Anrufumleitung" die Zielnummer eingeben.

 

 

Gruss,

CarinaR

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