• Geschlossen

Betreff: Swisscom Storebox

cloudy
Level 1
1 von 2

hallo STK

 

Vielen Dank, diese Infos habe ich zwischenzeitlich auch gefunden.

 

Sollten keine raschen Wunder geschehen, werden wir (KMU) voraussichtlich wieder aus dem Storebox Programm aussteigen und wieder auf VPN-Server mit eigener Datensicherstellung zurück. Grund: Synchronisation mit NAS via NAS-Gateway funktioniert offensichtlich nicht, Backup funktioniert dementsprechend auch nicht, diverse massivere Probleme mit Datenzugriffslogik (Vererbung der Zugriffsrechte scheint nicht durchgängig zu funktionieren). Kurzum, das Produkt ist aus unserer Sicht noch nicht serientauglich und höchstens in einem Beta-Stadium!

 

lg cloudy

1 Kommentar 1
MartinW
Level 3
2 von 2

Hallo claudy

 

Entschuldigung dass wir mit Verspätung eine Antwort geben.

 

Ein 100% reibungsloser Betrieb kann im Zusammenhang mit den NAS-Gateways leider nicht garantiert werden, dieser ist typischerweise ausserhalb der Reichweite und somit nicht unter Kontrolle von Swisscom. Die Herausforderungen mit den NAS-Gateways sind uns und dem Hersteller bekannt. So konnten in der Zwischenzeit die Backupfunktionalität und Themen rund um Zugriffslogik soweit gelöst werden. Wir haben nach wie vor Herausforderungen in Umgebungen, welche sich auf Synchronisation fokussieren, dies aufgrund von Verbindungsproblemen diverser NAS-Gateways. Hier arbeiten wir eng mit dem Hersteller zusammen, um diesen auf den Grund zu kommen. Leider ist dies nicht ganz so einfach, hängt es doch von diversen Faktoren ab (Umgebung, Verbindung, Konfigurationen, etc.). Unsere technischen Spezialisten arbeiten tagtäglich mit dem Hersteller zusammen, damit hier ebenfalls Lösungen gefunden werden können.

 

Grüess

MartinW

Nach oben