• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fotos vom Handy auf PC übertragen: Wo finde ich sie auf dem Handy?

Piomeide75
Level 1
1 von 5

Fotos vom Handy auf PC übertragen: Wo finde ich sie auf dem Handy? Noramlerweise mit USB Anschluss - Dateimanager  -  es erscheint: Interner Speicher (hat nämlich keine Karte) - Doppelklick - erscheinen alle Ordner - DCIM - da sind wenige Fotos welche ich auf dem Handy habe - andere finde ich nirgends? Wer kann mir helfen? 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
4 von 5

@Piomeide75 

 

Da scheint mir, als ob die Fotos bei dir aus welchen Gründen auch immer an einem anderen Ort als DCIM (Standard) abgelegt sind. Öffne doch mal die App Eigene Dateien und wähle Interner Speicher aus. Dort musst du den Ordner suchen wo die Fotos abgelegt wurden. Alternativ... Öffne mal ein Foto in der Galerie. Unter Infos müsste der Speicherort angezeigt werden. Das ist dann der Ort wo nach du auch am PC suchen musst. Alternativ kannst du die Bilder wieder nach DCIM verschieben. 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Piomeide75 

 

Leider erwähnst Du nicht von welchem Handy, Typ etc.

 

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-uebertrage-ich-fotos-auf-meinen-pc/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Piomeide75
Level 1
3 von 5

Das ist genau das was ich gemacht habe und immer mache, aber es sind nicht alle Bilder da!

Ich habe ein Samsung Galaxy Z Fold 3 5G 512GB .

Wer kann mir helfen? 

 

Ich wiederhole:

Fotos vom Handy auf PC übertragen: Wo finde ich sie auf dem Handy? Noramlerweise mit USB Anschluss - Dateimanager  -  es erscheint: Interner Speicher (hat nämlich keine Karte) - Doppelklick - erscheinen alle Ordner - DCIM - da sind wenige Fotos welche ich auf dem Handy habe - andere finde ich nirgends? Wer kann mir helfen?

Samsi
Super User
4 von 5

@Piomeide75 

 

Da scheint mir, als ob die Fotos bei dir aus welchen Gründen auch immer an einem anderen Ort als DCIM (Standard) abgelegt sind. Öffne doch mal die App Eigene Dateien und wähle Interner Speicher aus. Dort musst du den Ordner suchen wo die Fotos abgelegt wurden. Alternativ... Öffne mal ein Foto in der Galerie. Unter Infos müsste der Speicherort angezeigt werden. Das ist dann der Ort wo nach du auch am PC suchen musst. Alternativ kannst du die Bilder wieder nach DCIM verschieben. 

Piomeide75
Level 1
5 von 5

Danke vielmals, jetzt sehe ich auch die Alben, welche vorher gar nicht ersichtlich waren im Ordner DCIM

MG Armon

Nach oben