• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

blue Benefit Nummer hinzufügen

andiroid
Level 6
1 von 11

Hatte eben eine mühsame Suche nach dem blue Benefit hinter mich gebracht. Es wird in den FAQ nur auf das Kundencenter verwiesen und nicht. Der SAM hat mir dann auf die Sprünge geholfen (👏), die Google suche nicht. Also der Vorwärtsweg wäre:

  • Kundencenter (My Swisscom) öffnen.
  • "Ihre Produkte" auswählen.
  • "Mobile" Reiter auswählen.
  • Gaaanz nach unten Scrollen.
  • Da heisst der Link jetzt aber "blue Community" und die dazu verlinkte Webseite notabene noch "https://www.swisscom.ch/myswisscom/in-one-family".
  • Dort kann dann die zusätzliche Benefit Nummer hinzugefügt werden.

Alles etwas verwirrlich und wohl dem kürzlichen Renaming der Produktelinien geschuldet.

 

Äs Grüessli

Andiroid

👽

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
andiroid
Level 6
4 von 11

Achja, und ich sehe gerade, dass das auch mit der My Swisscom App möglich ist. Der Weg ist analog zum Beschriebenen mit dem Browser.

👽

10 Kommentare 10
andiroid
Level 6
2 von 11

@andiroid : Könnte es sein, dass Swisscom gar nicht will, dass man das findet?

😇

andiroid
Level 6
3 von 11

@andiroid : Nein ich glaube nicht. Aber danke, dass du dein Wissen mit uns teilst.

andiroid
Level 6
4 von 11

Achja, und ich sehe gerade, dass das auch mit der My Swisscom App möglich ist. Der Weg ist analog zum Beschriebenen mit dem Browser.

👽

hed
Level 7
Level 7
5 von 11

@andiroid 

 

Führst du hier Selbstgespräche 🙂 ?

andiroid
Level 6
6 von 11

@hed  schrieb:

Führst du hier Selbstgespräche 🙂 ?


Ja und nein. Ich wusste, dass ich dich aus dem Busch locken kann und dass du auch ein paar Worte abliefern wirst... 😁 Ich (Kunde) helfe Kunden. Ist voll im Trend hier, nur nicht so häufig, dass es so zackig passiert... Und weil ich die Lösung nicht schon im initialen Beitrag markieren konnte, hab ich das halt auf die kreative Art und Weise gemacht.

🌈😇🧑‍🎨

hed
Level 7
Level 7
7 von 11

@andiroid 

 

Versuchs doch mal damit, der Dialog resp. die Antworten wären sicher spannend:

 

ChatGPT (openai.com)

 

Leider ist der GPT-Chat wieder völlig überlastet und daher momentan Out of Service. 

Zeldatte33
Level 1
8 von 11

Frage an Andiroid

Blue Benefit Rufnummer hinzufügen war meine Frage.

Dort steht aber, Handy Nummer mit einem Abo eintragen.

Ich habe eine Handy Nummer mit einer Prepaid Karte,

geht das auch so?

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüsse

Zeldatte33

 

Ich bin noch ganz neu im Forum, und weiss noch nicht

so genau wie Fragen und Antworten

Stephan_76
Super User
9 von 11

Hallo @Zeldatte33 

 

Ich bin zwar nicht Andiroid, erlaube mir aber trotzdem Dir zu antworten.

 

Nein blue Benefit gibt es nur bei Abos. 

Die Person, auf deren Namen der Internet-Anschluss von Swisscom läuft, fügt in My Swisscom alle Personen in ihrem Haushalt hinzu, die ein blue Mobile S, M, L, blue Kids Mobile, blue Kids Watch, inOne mobile premium, Prepaid Kids oder Prepaid Plus besitzen.


Alles zu blue Benefit findest Du auch => hier

 

Und sonst darfst auch gerne wieder fragen 🙂

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
andiroid
Level 6
10 von 11

Du machst das schon ganz gut als Neuling! 😉

Und @Stephan_76 hat ja schon vorgelegt. Benefit geht nur mit teuren Abos was aber für mich schon nachvollziehbar ist.

🤷🏻‍♂️

Schööne aabig!

Android

👽

 

Werner
Super User
11 von 11

Prepaids können durchaus von blue Benefit profitiere :

IMG_3682.jpeg

 

Einer der möglichen Vorteile ist z. B. die Prepaid Plus Option.

Für CHF 5/Monat zusätzlich erhält man da eine sehr langsame Datenflatrate.

 

Ist die Prepaid-Nummer nun zusätzlich auch noch Teil von blue Benefit erhält man nicht nur die langsame Datenflat, sondern gratis dazu noch zusätzlich 500 MB/Monat mit weit höherer Geschwindigkeit vorne weg.

 

Ist das Prepaid nicht ins blue Benefit integriert, dann ist da kein Geschenk für die schnelleren 500 MB vorneweg, sondern die langsame Flatrate kommt dann von Anfang an zum Zug.

 

Die Frage ist also lediglich, welche Vorbedingungen müssen genau erfüllt sein, dass auch ein Prepaid ins blue Benefit Programm mit aufgenommen werden kann.

 

Bei mehreren SIM‘s auf den Namen des Hauptvertragspartners ist es sicher kein Problem, denn das habe ich sogar selber seit es existiert, aktiv.

 

Wie es jetzt aber genau gehandhabt wird, falls mehrere Familienmitglieder eigene SIM auf ihre spezifischen Namen registriert haben, und ob man dann diese ebenfalls ins „Familien-blue Benefit“ mit aufnehmen kann, oder ob man die zuerst direkt auf eine einzelne Person (im Regelfall vermutlich das Familienoberhaupt) registrieren muss, dass weiss ich aktuell nicht.

 

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sich die Swisscom mit Familienstrukturen in vielen Aspekten leider regelmässig sehr schwer tut 🙂

 

 

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben