• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gekaufte Filme bei Swisscom

Sunaba
Level 1
1 von 5

Ich habe Swisscom gekündigt. Ich habe sehr viele Filme gekauft. Was passiert jetzt damit? Bekomme ich eine Gutschrift von Swisscom?

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
3 von 5

@Sunaba Du kannst die gekauften Filme via Blue TV air (free) auf der BlueTV App weiternutzen. 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) | blue Entertainment (blueplus.ch)

 

Gaeilgeoir_0-1696425563221.png

 

das wurde in französischsprachigen Forum auch so bestätigt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Nein, du bekommst nichts.

 

Die Filme hast du übrigens nicht gekauft zum "Besitzrecht", sondern nur zum "Benutzungsrecht", solange du Swisscom-Kunde bist.

 

Steht sicher irgendwo so in der Art in den AGB's

keep on rockin'
keep on rockin'
Gaeilgeoir
Super User
3 von 5

@Sunaba Du kannst die gekauften Filme via Blue TV air (free) auf der BlueTV App weiternutzen. 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) | blue Entertainment (blueplus.ch)

 

Gaeilgeoir_0-1696425563221.png

 

das wurde in französischsprachigen Forum auch so bestätigt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Werner
Super User
4 von 5

@Gaeilgeoir 

 

Interessant wäre es dann von einem tatsächlich erfolgreichen Abo-Transfer der gekauften Videos zu einem blue Free Abo zu erfahren, denn vor ca. 2 Jahren ist dies noch daran gescheitert, dass der neue Free Account nicht auf dem bisherigen Swisscom-Login des Bezahl-Abos mit den gekauften Videos eingerichtet werden konnte und ein Transfer der gekauften Videos zwischen 2 verschiedenen Accounts grundsätzlich nicht möglich war.

 

Möglicherweise hat sich das ja in Zwischenzeit geändert und weitere Versuche werden es sicher zeigen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Gaeilgeoir
Super User
5 von 5

@Werner Ja, würde @Sunaba  raten, mal diesbezüglich die Hotline 0800 800800 zu kontaktieren, und vielleicht hier zu berichten, wie es gelaufen ist, immerhin hat die französischsprachige Moderation die Möglichkeit die Filme weiterhin über Blue Tv free zu sehen, anstandslos als Lösung akzeptiert und so wie ich die Damen und den Herrn kenne, hätten diese sicher interveniert, wenn das falsch gewesen wäre 😀, die AGB gibts auf jeden Fall her.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben