MyriamRobert

• Iscrizione
  • Livello2
  • Punti157
  • Post3
  • Soluzioni1
  • Swisscom Box 21: 3 Minuten zum Aufladen

• Unsere Swisscom-Box braucht fast 3 Minuten zum Laden, wenn wir sie einschalten, um fernzusehen. Was können wir tun, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern?

Mostra lingua originale (Francese)
    • Du sprichst hier von der Kaltstartzeit nach dem Strom einschalten.

Falls Du nicht bereit bist die ca. 80 Sekunden, welche es in der Realität tatsächlich sind in Kauf zu nehmen, dann kannst Du die Einstellungen auf der TV-Box so vornehmen, dass sie nicht vollständig abschaltet, sondern im normalen Standby verbleibt, dann wird es beim erneuten Aufwecken nur einige wenige Sekunden dauern.

Dazu im Systemmenu der TV-Box den Energiesparmodus, bzw. den Deep-Standby ausschalten.

• Guten Abend,

Nun, endlich funktioniert es, aber ich weiß nicht, was funktioniert hat (der Kanal? Das Passwort? Der Name des Netzwerks?,….) Auf jeden Fall reichte das Zurücksetzen des Routers nicht aus, da ich es bereits mehrmals versucht hatte .

• Problem mit der WLAN-Verbindung – Wiko Sunny

• Guten Morgen,

Seit einem Update des Telefons kann sich das Wiko Sunny meiner Tochter nicht mehr mit dem WLAN-Signal unseres Swisscom-Routers (Centro Grande) verbinden. Das Wiko stellt fest, dass das WLAN-Signal „aufgezeichnet“ wird und versucht erfolglos, eine Verbindung herzustellen.

Ich habe bereits erfolglos versucht, den Router-Kanal zu ändern.

Ich habe auch versucht, das Passwort zu ändern, WEP-Verschlüsselung hinzuzufügen, IPv6 zu entfernen … es funktioniert nicht.

Allerdings funktioniert das WLAN des Telefons anderswo problemlos.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

• Guten Abend,

Nun, endlich funktioniert es, aber ich weiß nicht, was funktioniert hat (der Kanal? Das Passwort? Der Name des Netzwerks?,….) Auf jeden Fall reichte das Zurücksetzen des Routers nicht aus, da ich es bereits mehrmals versucht hatte .