Theileithaun20

• Iscrizione
  • Livello1
  • Punti90
  • Post2
  • Soluzioni0
  • WEB-TV Sender umschalten funktioniert nur 1x

Wenn ich über TV-Guide einen Sender gewählt habe und dann rechts bei der SEnderauswahl umschalte, funktioniert dies meistens 1x, manchmal sogar nicht mal 1x. Jedoch innerhalb 1x einloggen funktioniert bei mir es nicht, 2x auf jeweils einen anderen Sender umzuschalten. Wer hat dasselbe Problem?

• verschiedene Funktionen funktionieren nicht mehr, gibt es nicht mehr

• Guten Tag

Vorher konnte man Email Konto aufrufen, sah die Neueingänge auf Seiten aufgeteilt. Oben an der Seite konnte man einen Haken setzen, so waren alle Email auf der Seite markiert - man konnte dann runterscrollen und falls gewünscht vereinzelte Häcklein entfernen. Dann auf löschen drucken und dann waren diese weg. Nun jedoch gibt es keine Seiten mehr, man kann nicht wie gehabt Mails kennzeichnen.

Vorher konnte ich auf “neue Mail” drucken in Empfangsliste gehen und Anfangsbuchstaben schreiben und es erschien Auswahl oder direkt der gewünschte Empfänger… funktioniert nicht mehr

Wenn man nun auf Kontakte drückt erscheint gar nichts…… alles leer

Wenn ich über die Suchaktion eine Emailadresse suche, es mir frühere Email anzeigt, kann ich nur auf diese “dazumaligen” antworten…. ich kann nicht mal einfach nur die Email Adresse kopieren um sie wieder zu verwenden. Müsste also auf ein z.B. 4 Jahre alte Email eine Antwort schreiben, wobei die dazumalige Email erscheint…..

Früher hatte man auf einer Laptop-Seite ca. 25 Mail die man sah, mit Absender und Betreff…. jetzt sind es bei mir noch 6 Stück die ich sehe…..

Mir kommt es vor, als sei das Swisscom-Email nun so, wie es vor 20 Jahren bei Yahoo war…. hat Swisscom vielleicht die dazumaligen Mitarbeiter übernommen, die dann diese alte Ansichtsversion durchgesetzt haben…..

Fortschritt sieht anders aus - auch bezüglich Kundendienst - ich war heute morgen 5 × 15 Minunten in der Warteschleife und kam beim 6. mal durch. Nur konnte mir nicht geholfen werden, so dass ich heute nach der Arbeit es wieder 3 x versuchte - beim 3. mal kam ich nach 20 Minuten durch…. erklärte einem Herrn Mösli, dass ich Email-Absender nicht mehr finden könne, bat um Hilfe… er versuchte es ohne Erfolg bei sich….. plötzlich war die Leitung tot… ich habe nicht aufgehängt….. dann wieder angerufen, jedoch nach 10 Minuten in der Warteschlange aufgehängt…..

Was ist mit der Swisscom los……..

Grüsse M.-A. Tessadri

• GuidoL ha risposto a questo post.
      • Staila76 piace.
      • Hallo Theileithaun20

Vorher konnte man Email Konto aufrufen, sah die Neueingänge auf Seiten aufgeteilt. Oben an der Seite konnte man einen Haken setzen, so waren alle Email auf der Seite markiert - man konnte dann runterscrollen und falls gewünscht vereinzelte Häcklein entfernen.

Das geht immer noch:

Check-Boxen zum Markieren der E-Mails einschalten:

Zahnrad-Menü -> Optionen der Liste -> Kontrollfelder markieren

Früher hatte man auf einer Laptop-Seite ca. 25 Mail die man sah, mit Absender und Betreff…. jetzt sind es bei mir noch 6 Stück die ich sehe…..

Du kannst für die E-Mail-Liste ein anderes Layout wählen:

Rechts oben auf das Zahnrad-Menü klicken und dort das gewünschte Layout wählen.

Auch die Mehrzeilige E-Mail-Vorschau kann abgeschaltet werden:

Zahnrad-Menü -> Alle Einstellungen -> Mail -> Lesen -> Element der E-Mail-Liste -> Textvorschau anzeigen -> deaktivieren (Haken weg)

Wenn man nun auf Kontakte drückt erscheint gar nichts…… alles leer

Kann es sein das du mehrere E-Mail-Konten bei Bluewin hast?

Die Kontakte findest du unter Adressbuch:

Icons Kontakte.png

Dort linkst den Ordner Kontakte markieren.

Vorher konnte ich auf “neue Mail” drucken in Empfangsliste gehen und Anfangsbuchstaben

Auch das geht immer noch wie vorher:

Neue E-Mail -> Im An-Feld entweder die ersten Buchstaben der Adresse eintippen -> dann werden die passenden Kontakte vorgeschlagen

Oder: rechts im An-Feld mit dem Kontakte-Icon die Kontakte-Liste öffnen:

Icons An Adressbuch.png

Mir kommt es vor, als sei das Swisscom-Email nun so, wie es vor 20 Jahren bei Yahoo war…. hat Swisscom vielleicht die dazumaligen Mitarbeiter übernommen, die dann diese alte Ansichtsversion durchgesetzt haben…..

Lustig, das gerade du dich über diese “alte Ansicht” beschwerst, aber der grösste Teil deiner Mitteilung dreht sich darum, was früher (beim bisherigen Webmail) alles besser war. Passt irgendwie nicht zusammen.

Auch solltest du Beleidigungen in diesem Forum vermeiden, wir sind auch nur Kunden die helfen wollen.