WEB-TV Sender umschalten funktioniert nur 1x

Wenn ich über TV-Guide einen Sender gewählt habe und dann rechts bei der SEnderauswahl umschalte, funktioniert dies meistens 1x, manchmal sogar nicht mal 1x. Jedoch innerhalb 1x einloggen funktioniert bei mir es nicht, 2x auf jeweils einen anderen Sender umzuschalten. Wer hat dasselbe Problem?

Entschuldige, aber da komme ich nicht ganz nach. Kannst Du dein Problem etwas klarer beschreiben?

Wie ich verstehe hast Du im Web-App von Swisscom TV Probleme damit, den Sender mehrmals zu wechseln?

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

Theileithaun20

Ich habe keine Probleme mit dem Wechseln von Kanälen per Web-TV über den Link tv.blue.ch/, aber es ist ohne Werbeblocker (4x Kanalwechsel).
    *Swisscom hatte ein paar Probleme mit der Authentifizierung, ich konnte mich nicht auf community einloggen, jetzt gelöst.

Service: blue tv air free****
    Plattform: Windows 11
    Webbrowser: Microsoft Edge Version 133.0.3065.69 (offizielle Version) (64 Bit)

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Theileithaun20 Hello

Deine Frage ist nicht ganz klar, aber wenn ich es richtig verstanden habe, schaust du Swisscom TV auf deinem PC. In diesem Fall solltest du zuerst den Browserverlauf löschen und den Cache deines Browsers leeren. Überprüfe auch, ob dein PC auf dem neuesten Stand ist.

Wenn das Problem auf einem Smartphone oder Tablet auftritt, führe dieselben Schritte aus: Lösche den Browserverlauf, leere den Cache deines Browsers und überprüfe, ob dein Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Vergiß nicht, hier im Forum wieder vorbeizuschauen, um uns Neuigkeiten mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen Doremi

7 Tage später

Hallo,

Ich habe auch seit einigen Wochen viele Probleme der gleichen Art. Auf meinem Mac mit Safari. Das ist, seit bei Replay der horizontale Scrollbalken die Werbeblöcke anzeigt… Wenn ich die Pfeiltasten zum Verschieben (+/- 10 Sekunden) benutze, fängt es wieder am Anfang der Episode an. Am Ende eines Films wechselt man auf eine schwarze Seite. Wenn man versucht, das Ansichtsfenster zu schliessen ([X] in der oberen linken Ecke), muss man dies 4 oder 5 Mal tun, man muss die Seite aktualisieren, um fortzufahren und wieder bei der Wurzel des Players zu beginnen.

Wichtig ist zu beachten, dass es schrittweise geschieht. Am Anfang funktioniert alles einwandfrei, Scrollen, Bewegen, Anzeigen, Episodenwechsel, Kanalwechsel usw. Aber wenn Sie mehrere Stunden lang “zuschauen”, beginnt es immer schlechter zu funktionieren. Es ist wie ein Stapeln von Bildschirmen, das im Betrachtungsfenster stattfindet (bei jeder Werbung oder jedem Programmwechsel), und es endet mit einem Absturz. Und es ist notwendig, den Bildschirm zu aktualisieren und neu zu beginnen. Es ist einfach notwendig, wieder zu finden, wo man war… Das dauert und ist ärgerlich. Veränderungen sind nicht immer gut!!!