Keullaschauck20

  • Iscrizione
  • Livello1
  • Punti0
  • Post4
  • Soluzioni3
  • Apple Watch mit eigener Handynummer (Familienkonfiguration, eSim) & Roaming funktioniert nicht.

    Seit 2 Jahren habe ich dass Problem, dass die Apple Watch meiner Söhne im Ausland nicht funktionieren (obwohl ich ein Datenpaket gekauft habe). Wichtig zu wissen die Apple Watch hat eine eigene eSim mit eigener Telefonnummer, welche über Familienkonfiguration installiert wurde. Swisscom konnte mir nicht helfen, so habe ich lange recherchiert und den Grund gefunden:

    “Internationales Roaming wird für Apple Watch-Modelle mit Mobilfunk, die mit Familienkonfiguration verwendet werden, nicht unterstützt.”

    Hier der Link von Apple-Support wo das mega kleingedruckt bei Roaming nachzulesen ist:

    https://support.apple.com/de-ch/119601

    Nun meine Frage an Swisscom: Gibt es kein Workaround, damit es doch funktioniert? Z.b. auf ein altes Iphone die 1-3 eSim’s (ich habe 3 Kinder und 3 Apple Watches) laden mit derselben Handynummer wie die 2-3 Apple Uhren, installieren und das Handy weglegen und nicht benutzen. So würde man ja die Familienkonfiguration umgehen, oder? Müsste man dann für 2nd Device extra bezahlen, obwohl man es nur für die Umgehung der Familienkonfiguration einmalig benutzt hat?

  • Ich hatte das gleiche Problem. Apple und Swisscom beschuldigen sich gegenseitig. Hier ist die Lösung, die ich selbst mühsam recherchiert habe: Wenn Sie auch eine Familienkonfiguration haben (also eine eigene Telefonnummer nur für die Apple Watch), finden Sie hier die Antwort, warum das nicht funktioniert:

    „Internationales Roaming wird für Apple Watch-Modelle mit Mobilfunkdienst, die in der Familienkonfiguration verwendet werden, nicht unterstützt.“

    Hier ist der Link vom Apple Support, wo Sie dies im Kleingedruckten unter Roaming lesen können:

    https://support.apple.com/de-ch/119601

    Mostra lingua originale (Inglese)
  • Ich hatte das gleiche Problem. Apple und Swisscom geben sich gegenseitig die Schuld. Hier ist die Lösung, nach der ich selbst mühsam gesucht habe: Wenn es sich bei Ihnen auch um eine Familienkonfiguration handelt (also eine eigene Telefonnummer nur für die Apple Watch), finden Sie hier die Antwort auf die Frage, warum das nicht funktioniert:

    „Internationales Roaming wird für Apple Watch-Modelle mit Mobiltelefon bei Verwendung mit Family Setup nicht unterstützt.“

    Hier ist der Link zum Apple-Support, wo Sie ihn im Kleingedruckten unter „Roaming“ lesen können:

    https://support.apple.com/de-ch/119601

    Mostra lingua originale (Francese)
  • Ich hatte dasselbe Problem. Apple und Swisscom schieben sich die Schuld zu. Hier die Auflösung, die ich selber mühselig recheriert habe: Falls es sich auch bei dir um Familienkonfiguration (also eigene Telefonnummer nur für die Apple Watch) handelt hier die Antwort, warum es nicht geht:

    “Internationales Roaming wird für Apple Watch-Modelle mit Mobilfunk, die mit Familienkonfiguration verwendet werden, nicht unterstützt.”

    Hier der Link von Apple-Support wo das kleingedruckt bei Roaming nachzulesen ist:

    https://support.apple.com/de-ch/119601