@Tux0ne schrieb:
Da bin ich nicht ganz der gleichen Meinung. Beides ist nicht 100% korrekt. Aber Ethernet im Sinne von einer verkabelten Strecke ist sicher noch genauer als LAN was auch über Wifi realisiert werden kann 😉
Sorry aber in diesem Forum ist Klugschiss glaube ich gerade unglaublich in.
Wenn wir schon am klugscheissen sind, dann bin ich natürlich ebenfalls nicht ganz deiner Meinung 😄
Zwar hast du recht damit dass LAN nicht ganz präzise ist, aber es ist nichtsdestotrotz eine korrekte Bezeichnung für das was gemeint war. (Also korrekt aber nicht so präzise wie möglich.)
Ethernet halte ich hingegen für inkorrekt, weil Ethernet nie das Netwerk an sich sondern die dahinter stehende Technologie bzw. deren Spezifikation bezeichnet.
(Also etwa so wie "die Atomkraft" vs. "das Atomkraftwerk". Man kann nie sagen: "Wir bauen eine Atomkraft".)
@Tux0ne schrieb:
Die InternetBüx von der Folie befreien bevor sie abdampft
Passiert nicht.
Sehe das (ohne Scheiss) bei Privatkunden in über 50% der Kundenwohnungen. KEINER nimmt die Folie ab...
Das übelste ist: Wenn ich jeweils darauf hinweise lautet die Antwort in zwei von drei Fällen: "Der Swisscom Techniker hat den Router so bei uns eingerichtet!"