@flyer41> "universal app wäre sicher nicht zuviel gefordert"
- ich denke nicht dass ein UWP mal so einfach entwickelt werden kann. Da ist sicher Aufwand damit verbunden welcher es der SC wohl nicht wert ist. Sonst hätten sie ja auch nicht die App eingestampft. Auch eine UPW braucht Wartung, Support, etc. Und auch wenn man die App auf Stand-Heute einfach gelassen hätte ist der Aufwand alles an sich weiter entwickelnde Umsysteme anzupassen wohl einfach zu gross. Irgendwo muss man dann einfach einen Schnitt machen.
@speed85> "TVair auf dem Web geht bei mir uf dem 950XL. Aber auch nur im Querformat..."
- nehme an dass die Grösse des Displays ausschlagebend ist ab wann es das Device als Phone (=App) oder Tab-/Fablet (=PC) erkennt.
Allgemein hat der Webclient Mühe mit touchfähigen Devices. Habe ein HP 1040 G2 und auch dort hat es Macken.
Wenn SC das Win-Phone Feld der Konkurrenz überlassen möchte muss sie das wissen. Anscheinend schmerzt das nicht gross.
Wirtschaftlich gesehen rentiert eine App nicht mehr wenn sie nicht ein gewisses Volumen von Leuten erreicht (i.e. min 5% der gesamten Mobile-Userzahl). Ich denke auch nicht dass eine SC trotz der Grösse eine Armada von Win-Phone Entwicklern hat. Erfahrungsgemäss sind das ein paar wenige Nasen die daneben noch iOS und Android betreuen. Aufwand/Nutzen entscheidet dann schnell. Für diejenigen die weiterhin voll auf Win-Phones setzen halt schade, vor allem wenn man sich also Normal-User mal an die Umgebung gewöhnt hat. App-technisch ob mit oder ohne UWP war ist und wird WP wohl nie mit iOS/Android mithalten können. Die Masse bestimmt. Bei einigen hier ist es wohl eher eine Frage des Prinzips...