Ein zunehmend kundenunfreundliches Unternehmen.... in Wort, Schrift, Bild und Sprache!
Verschiebung Vivo XS
Guten Tag Ich bin sehr ungehalten über den Entscheid, schon wieder ein neues Produkt übernehmen zu müssen... auch wenn der Bund das so will... auch störend ist IHR BENEHMEN. Nach dem nun vierten Anlauf... bemühen Sie sich nicht, mich schriftlich zu kontaktieren. Und übrigens, das Hilfeangebot ist schwach... die Person, die mir helfen soll, hat sich bei mir NICHT GEMELDET.
Bitte um Ihre Aufmerksamkeit
Freundliche Grüsse
BITTE SCHRIFTLICH KONTAKTIEREN – ICH LASSE MICH NICHT ÜBER EINE HOTLINE "VERDUDELN" UND "LALALA". Das Haus Swisscom ist doch gewiss gross genug, mein Schreiben auch schriftlich ausführlich und expertenmässig zu beantworten, bis dato war ich eigentlich zufrieden mit Ihrem Service... aber Sie kupfern ab! Bedauerlicherweise. Zwar haben Sie sich schriftlich gemeldet... aber im Ton total daneben gegriffen!
Mein aktueller Anschluss mit Filter.... Frage: muss dieser ausgetauscht werden oder verbleibt er in diesem Zustand... das ist kostenmässig m. E. von Relevanz (immerhin verlangen Sie mehr als jeder Arztbesuch)... in allen drei Zimmern besteht ein solcher Zugang! In allen drei Räumen eingerichtet – seit 10 Jahren wohne ich in einer renovierten Wohnung – es besteht auch ein plombierter Anschluss für das TV von Cablekom – habe keinen Fernseher. Die Hotline-MA, die zehnte von allen, war in der Lage mir meinen Anschluss aufgrund des Aussehens zu benennen, das habe ich dann selbst entdeckt auf Wikipedia!
Heute 24. Oktober erfolgte die Umstellung.... Ihr ausserordentlich kompetenter Mitarbeiter DO verbrachte "gestoppte" 17 Minuten, um die Kabel einzustecken und den Anschlusscheck zu erledigen! Dazu im Kontrast die im Vorlauf erfolgten Anrufe bei Ihrer Hotline: so inkompetent und lustlos, und bei jedem neuen Anruf Ihrer Hotline, den ganzen Plunder wieder von Neuem zu erzählen – ein Selbstläufer, grauslig. Weder online noch zu Papier ist Ihr Unternehmen kundenfreundlich... Sie sind da leider keine Ausnahme: die SBB und die Post und die Swisscom gebären sich wie Unternehmen, die letztlich keine Lust haben, Enduser zu begleiten, aber ausnehmen das dann doch. Man wird den Eindruck nicht los, dass diese Unternehmen am liebsten Roboter hätten, die nichts kosten und ruhig sind...alle drei Unternehmen sind eben wie die Globalisierung: unverschämt, ausnutzend, gehörlos.... Jetzt kann ich noch gespannt sein, wie Sie das verrechnen: exorbitant! Wegstrecke zweimal und da die Stunde als Ganzes berechnet wird, kommt ein hoch unanständiger Betrag heraus... genau: hoch unanständig! Dank dem Internet, weiss ich, dass ich einen Reichle-Anschluss habe – das Kabel hätten Sie mir zustellen können... aber weder eine Hotline noch per Brief waren Sie in der Lage, die Vorgehensweise zu erklären – uff Baseldytsch wurd' me sage: Schäm di – mehrmools. Das Beschwerdemanagement läuft auch nur via Telefon.... lalala!