Alanz

• Adhésion
  • Niveau3
  • Points1197
  • Contributions122
  • Solutions7
  • @Alanz

Danke für den Beitrag

um diese aktuelle Diskussion über die Community auf Deutsch zu lesen "

Internet Box 3 – Bridge-Modus | Swisscom Community

“… Der Bridge-Modus macht nur Probleme. Swisscom ist absolut gesetzeskonform, da sie nicht vorschreibt, dass der Netzbetreiber einen Modus / Router anbieten muss, sondern nur, dass auch andere Geräte funktionieren. Um also einen anderen Router zu verwenden, kaufen ein entsprechendes Gerät aus dem Fachhandel bringt keinen Nutzen, ist aber eine Wahl…. ”

Afficher la langue d’origine (Anglais)

• @Alanz schrieb:

Gibt es die neue Mesh-Funktion nur bei der neuen WLAN-Box oder auch bei den alten?

Ich habe eine IB3 und 2x WLAN-Box der älteren Generation (also ohne seitliche Lüftungslöcher)

Die neue Mesh-Funktionalität ist mit WLAN-Box und WLAN-Box 2 verfügbar.

Sie benötigen die Firmware-Version 11.03.33, die bereits installiert sein sollte.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

• Neue Mesh-Funktion: Noch mehr WLAN-Reichweite

Schlechter WLAN-Empfang bei Ihnen zu Hause? Die Installation einer oder mehrerer WLAN-Boxen sollte dies für Sie verbessern. Die gute Nachricht: Dank der Mesh-Funktion haben Sie jetzt noch mehr WLAN-Reichweite und sind zudem flexibel bei der Platzierung der Boxen.

wlan-box-multiple.pngFrüher mussten die WLAN-Boxen immer mit dem Internet verbunden sein -Box direkt. Dank der neuen Mesh-Funktion spielt es jedoch keine Rolle mehr, ob Sie Ihre Geräte sternförmig um Ihre Internet-Box positionieren oder „in Reihe“ schalten. Denn dank der Mesh-Funktion sind die WLAN-Boxen nun in der Lage, die Signale an den Router weiterzuleiten.

Möchten Sie Ihr Heimnetzwerk optimieren? Dann schauen Sie sich unseren Ratgeber zur optimalen Heimvernetzung an](https://www.swisscom.ch/de/wohnen/tarife-inone-home/heimvernetzung.html). Sollten Sie Fragen haben, denken Sie bitte daran, dass Sie diese auch an unsere Profis in der Community stellen können.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

• Lieber @Alanz

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe auf Mein Swisscom-Konto nachgesehen und die benutzerdefinierten Namen meines iPhones und iPads werden übernommen.

Ich habe Ihren Wunsch, den Namen der angeschlossenen Geräte/Browser ändern zu können, an den Produktinhaber weitergeleitet.

Er wird erwägen, den personalisierten Namen in einer kommenden Veröffentlichung zu verwenden.

Vielen Dank für Ihre Geduld

Haben Sie einen guten Tag

• Hallo @MFJ @Alanz

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die benutzerdefinierte Kanalliste ist derzeit nicht für die blue TV-App auf Smart-TVs verfügbar.

Wir arbeiten jedoch daran: siehe den Hinweis „Kanalsequenz bald verfügbar“ in der Vergleichstabelle unten auf dieser Seite https://bit.ly/3mGoQEY

Ich hoffe, es hilft und danke für Ihre Geduld bis dahin.

• @Giyigei59

Danke für den Beitrag

- Der Bridge-Modus ist auf Internet-Boxen nicht vorhanden, Sie können jedoch den Modus „DMZ-Port“ verwenden und den gesamten Internetverkehr darauf umleiten. Mit VPN hätten Sie keine Probleme mehr

- Der VPN-Router wird hauptsächlich verwendet, um von außen sicher und ohne Portweiterleitung auf lokale Ressourcen (LAN) zuzugreifen

Beratung:

- Entscheiden Sie sich für einen SFP+-Port, damit Sie direkt mit der neuen 10-Gbit/s-Technologie kompatibel sind

- Die meisten Router beherrschen die DHCP-Option 60, lediglich die Abonnementauthentifizierung muss einmalig mit dem Swisscom Login oder der Verbindungsnummer erfolgen

Afficher la langue d’origine (Italien)
  • Hallo,

Es dauert einige Zeit, bis eine Box deaktiviert und wieder aktiviert wurde. Ich empfehle, die Box, die Sie verwenden möchten, auszustecken und direkt an die andere TV-Box anzuschließen.

Es ist einfacher und Sie können Ihre Kosten niedriger halten, als wenn Sie für einige Stunden eine andere Box reaktivieren.

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

• Vielen Dank für die Anleitung auf dem Stick.

Der Big Boss von Swisscom TV sagte beim Umlesen, dass 2021 zwei Dinge passieren sollten, die mich interessieren könnten: Die App soll auch in der LG-Welt verfügbar werden und sie sollen Blue TV auch für Sunrise/UPC öffnen.

Ich habe mich bei den beiden oben genannten Lieferanten erkundigt und die Situation ist lächerlich: UPC sagt mir, dass sie mir nichts anbieten können, da ich Sunrise-Kunde bin (sie sind jetzt das gleiche Unternehmen), Sunrise sagt es mir (und schreibt es auch auf die Website). ), dass ich die Serie A auf ihrem Fernseher sehen kann, aber nur „die Hauptspiele“ (wie viele? Keine Ahnung!; welche? Keine Ahnung!).

Wenn man schließlich auch die Blue-Abonnenten in dieser Community liest (immer auf Deutsch: Wir „Italiener“ tappen im Dunkeln…), ist es nicht so, dass sie mit den Swisscom-Apps sehr zufrieden sind: Sie beschweren sich über sprunghafte Sicht, Einfrieren, niedrige Sicht Hochwertige Bilder, inkompetente Kommentatoren.

Kurz gesagt, kein schönes Bild für unser Land im Allgemeinen …

• Heute habe ich es versucht und mit dem PC + HDMI-Kabel zum Fernseher funktioniert es.

Es ist ein bisschen langweilig, jedes Mal alles einzurichten, aber okay …

Ich werde den Stick ein wenig analysieren und dann sehen.

Vielen Dank für die Info!!

• Mit einem einfachen HDMI-Kabel sollte es funktionieren. Normalerweise funktioniert es, es gibt immer ein paar Fehler und die Behebung dauert lange (fast einen Monat lang war es nicht möglich, die Sprache des Kommentars zu ändern), aber im Allgemeinen funktioniert es.

• „Sehr schwankend“ ist eine Antwort, die mir Sorgen bereitet.

Ich schätze es und danke Ihnen, aber ich kann die Vision einer Meisterschaft nicht auf etwas stützen, das funktioniert, vielleicht ja oder vielleicht auch nicht …

In der Zwischenzeit habe ich mich heute Abend für ein Air Free-Abonnement angemeldet und versucht, einen FTA-Kanal von Chrome auf den Fernseher zu projizieren: Weder Chromecast noch Spiegelung funktionieren, und es heißt „Gerät nicht erkannt“.

• Ich stimme Ihnen zu. Ich glaube nie an kostenlose VPNs. Es gibt kaum kostenlose VPNs ohne Einschränkungen. Wenn Sie mehr Datenverkehr und Geschwindigkeit sowie gute Sicherheit und Privatsphäre wünschen, müssen Sie sich für ein pagamento VPN für Android entscheiden. Wenn Sie sie nutzen möchten, müssen Sie ein Unternehmen mit einem guten Ruf oder einer langen Erfahrung in diesem Bereich nutzen, wie zum Beispiel NordVPN oder ExpressVPN usw. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich hoffe, ich kann dir helfen, Grüße.

• Diese Frage habe ich im deutschsprachigen Bereich dieses Forums schon oft beantwortet.

Als wir XGS-PON als weitere Zugangsart im Swisscom-Netz entwickelten, war uns klar, dass ein Router alle Zugangsarten unterstützen muss, die aktuell und mindestens für die nächsten 10 – 20 Jahre im Netz vorhanden sind (Glasfaser & Kupfer). Das Zweite, und das war genauso wichtig wie die Zugangsarten, war WIFI6. Wir wollten WIFI6 für alle unsere Kunden. Deshalb haben wir angefangen, uns umzuschauen, welcher Router-Chipsatz alle unsere Anforderungen erfüllt. Letztlich gibt es nur ein Unternehmen, das solche Lösungen anbietet: Broadcom. Wir haben sie bereits in allen Internet-Boxen verwendet. Aber Broadcom bietet nur einen 10-Gbit/S-e2e-Chipsatz an, der nur aus Glasfaser besteht. Das ist z.B. das, das Salt benutzte. Der Chipsatz wurde von Broadcom hauptsächlich für geschäftliche Zwecke entwickelt. Der andere Chipsatz ist der, den wir für das IB3 verwendet haben, und ja, er unterstützt kein 10 Gbit/s e2E an einem einzelnen Port. Wir haben es versucht und mit Broadcom besprochen, aber es gab keine Lösung. Aber wir dachten (und glauben immer noch), dass 10 Gbit/s an einem einzigen Port in einer Verbraucherumgebung wirklich benötigt werden. Wir wussten, dass Intel den 2,5GBit/s-Ethernet-Port in den Massenmarkt drängt und der Chipsatz dies unterstützen könnte. Darüber hinaus wird die Internetverbindung in fast allen Fällen von vielen Personen und vielen Geräten im selben Haushalt genutzt, was mit dem IB3 recht gut unterstützt wird.

Da Swisscom jedoch in den nächsten Jahren Glasfaser vorantreibt, wird der nächste IB4 wahrscheinlich ein reiner Glasfaser-Router sein. Ich kann es nicht versprechen, da ich für diese Art von Geschäft nicht mehr verantwortlich bin, da ich Swisscom verlassen habe. Ich erwarte, dass wir das IB4 2022/2023 sehen werden.

Das ist es.

Übrigens: Aufgrund des Overhead-Verkehrs erreicht XGS-PON maximal 8,8 Gbit/s. Und Sie werden kaum einen Server im Internet finden, der es Ihnen ermöglicht, diese Geschwindigkeit in der Realität zu nutzen.

• Guten Morgen allerseits,

Hier sind die neuesten Informationen:

Um eine neue Senderliste zu erstellen, können Sie derzeit nur die Senderliste von Swisscom als Basis verwenden. Unsere Entwickler haben Ihren Wunsch, andere Listen zu verwenden, berücksichtigt und arbeiten an einem zukünftigen Update.

Eine Änderung der Kanalnummer „manuell“ ist derzeit nicht möglich (um beispielsweise Kanalnummer #54 statt #1 manuell eingeben zu können). Diese Möglichkeit wird in zukünftigen Updates vorgeschlagen.

Aus technischen Gründen ist es derzeit nicht möglich, mehrere Kanäle gleichzeitig auszuwählen, um sie zu verschieben oder zu löschen. Unsere Spezialisten beobachten diesen Punkt, sehen jedoch derzeit keine zukünftigen Änderungen auf dieser Ebene.
    Wenn ich neue Informationen erhalte, werde ich Sie darüber informieren.

Liebe Grüße an alle

• Hallo Alanzed,

Ich habe mich nach dem Problem erkundigt und festgestellt, dass VVM von Samsung noch nicht für alle Mobiltelefone aktiviert ist, sondern nur für das neue S20. Der Dienst sollte jedoch bald für alle anderen Modelle aktiviert werden. Was Google Pixel betrifft, verkaufen wir es nicht und können es auch nicht testen, aber es könnte funktionieren.

Herzliche Grüße und frohe Ostern

• Hier ist die E-Mail, die gerade für Teleclub verschickt wurde:

Guten Morgen,

Aus der Presse habe ich erfahren, dass vom 22. März bis 30. April 2020 alle 4 Kanäle des Teleclub Kinofilmpakets in deutscher Sprache für alle Nutzer kostenlos freigeschaltet werden. Aber was glauben Sie, was italienischsprachige Nutzer mit deutschen Filmsendern machen werden? Ein ähnlicher Vorschlag wurde auch für die französische Sprache gemacht, gilt in diesem Fall jedoch nicht für Italienisch.

Nun, es ist sicherlich eine gute Sache für die deutsch- und französischsprachige Öffentlichkeit, berücksichtigt aber selbst in diesem traurigen Moment nicht die Öffentlichkeit in der italienischen Schweiz. Um Himmels Willen, ich möchte in dieser Situation keine Kontroversen auslösen. Wahrscheinlich sollte eine Geste der Höflichkeit gegenüber dem italienischsprachigen Publikum gemacht werden, etwa eine Entschädigung für Filme auf Abruf, finden Sie nicht?

In der Hoffnung, dass die italienischsprachige Schweiz endlich nicht mehr diskriminiert wird und Sie zumindest in diesem traurigen Moment auch Rücksicht auf alle Menschen nehmen, die in der Schweiz Italienisch sprechen, grüße ich Sie herzlich. Guten Tag