TTheAlex
- Points55
- Posts5
- Solutions0
Guten Morgen,
Fragen:
- Wird die neue Box die Blue TV-Anwendung verwenden, die im Google Play Store verfügbar ist?
- Wenn ja, können auch andere Boxen wie der Shield TV von allen Funktionen profitieren?
- Wenn nicht, was ist mit Boxen wie Shield TV? Wird die Anwendung einmal auf Box-Ebene möglich sein? Oder können wir die gleiche Konfiguration wie die neue Box installieren?
Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
Nach einem E-Mail-Austausch mit dem Swisscom Mobile Support teile ich Ihnen auch die Probleme mit, die bei der Installation von Blue TV auf meinem Shield TV aufgetreten sind:
- Beim Öffnen der Anwendung ist es nicht möglich, zu Live-TV zu wechseln, ohne den TV-Guide durchzugehen. Wenn Sie die Zurück-Taste auf der Shield TV-Fernbedienung drücken, werden Sie von der Anwendung gefragt, ob Sie die Anwendung schließen möchten. Wir sollten auf einfache Weise auf Live-TV zugreifen können;
- Es ist nicht möglich, den Fernseher mit der Shield TV-Fernbedienung zu zappen. Sie können die Senderliste auf der linken Seite anzeigen, die Fernbedienung erlaubt jedoch kein Zappen. Es wäre unbedingt notwendig, die Shield TV-Fernbedienung in die Verwaltung der Anwendung zu integrieren, um sie vollständig nutzen zu können;
- Es liegt ein Problem mit einigen TV-Sendern vor, die folgende Meldung wird angezeigt: „Leider unterstützt Ihr Gerät nur die Wiedergabe kopiergeschützter Inhalte in geringer Qualität.“
- Es gibt im Vergleich zu Swisscom TV Box eine gewisse Latenz in den Menüs
Hier ist die Konfiguration, die ich habe:
*Nvidia Shield TV, Modell P2897, Android 11, Softwareversion 9.1.1 (33.2.0.157)
- Blue TV, Version 5.1.3.021
Meine Fragen:
- Wissen Sie, in welchem délai diese Probleme gelöst werden?
*Gibt es eine Problemumgehung für diese Probleme, während auf die Lösung gewartet wird?
Positiv:
- Sehr gute Bildqualität, auf dem gleichen Niveau wie die Swisscom-Box;
- Fast sofortiger Kanalwechsel
Ich kann gerne an Benutzertests teilnehmen, da mein Ziel letztendlich darin besteht, den Swisscom TV Box durch meinen Shield TV zum Ansehen von Blue TV zu ersetzen. Wenn Sie Beta-Versionen haben, würde ich diese gerne testen.