Wienigeust42 Hallo. Ich bekomme keinen SMS Code wenn ich mich ins Cockpit einwählen möchte. Das Kundencenter konnte mir nicht weiterhelfen bei ihnen geht es mit meiner Nummer. Andere SMS auch solche von Swisscom erhalte ich problemlos.
r00t Hi @Wienigeust42 Was hast du für ein Handy? Stelle sicher, dass du allfällige VPN Dienste oder bei iPhones das Private Relay deaktiviert hast. LG r00t
Werner Schon mal probiert das WLAN auszuschalten? Direkt am Mobilfunk braucht das Mobile gar keinen SMS-Code und so könntest Du zumindest mal prüfen, ob Dein Cockpit überhaupt funktioniert.
Wienigeust42 Ja habe ein Business Abo. Motorola Android. WLAN schon deaktiviert. VPN nicht dass ich wüsste
POGO 1104 @Wienigeust42 schrieb: Ja habe ein Business Abo. Hatte ich auch schon mit einem Business Abo. Konnte in UK und Canada kein Cockpit SMS empfangen. Kann nur der IT-Manager eurer Firma lösen, der die Mobile Abos verwaltet.
GrandDixence MobileID einrichten und mit MobileID im Swisscom Cockpit anmelden. https://www.mobileid.ch/de/login Bei korrekter Anwendung bewahrt die MobileID den privaten Schlüssel in einem HSM auf (SIM-Karte). Hinweise zu HSM unter: https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Telefonie/Mobile-ID-funktioniert-als-zweite-SIM-Karte-im-iPhone-nicht/m-p/622942#M59151 https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/SIM-SWAP-maximaler-Schutz/m-p/810037#M14267 https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/SMS-Codes/m-p/810030#M14266 https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Telefonie/Mobile-ID-funkioniert-nicht-mehr/m-p/542687#M49486 beachten.