Habe die AppleTV-Box direkt an der Internetbox angeschlossen.
App startet, Blue-Logo erscheint - und das war es dann.
Einzig Rückkehr zum Homescreen ist möglich, App deinstallieren, neu installieren, Begrüssungen durchklicken und sich freuen, dass es wieder für ein paar Tage (oder so) läuft.
Das Problem ist erst etwa zwei oder drei Wochen alt, Konfiguration läuft seit knapp zwei Jahren problemlos. Hatte seit der Erstinstallation ein mittlerweile unnötiges Multiroom-Abo wegen der AppleTV-Box.
War spannend, dass erst meine Rückfrage auf den Hinweis der anstehenden Preiserhöhung des genannten Abos gezeigt hat, dass selbiges seit über einem Jahr obsolet ist. Die Löschung der nie betriebenen TV-Box aus dem Haushalt-Setting war zumindest interessant: Lösch mal ein Abo, dass es nicht mehr gibt für eine TV-Box, die längst (so hoffe ich) rezykliert ist.
Wenn es lebensbedrohlich wird, erlaube ich mir, mich zu nerven. Es bleibt eh anders und spannend😉)