Hey Roger!
Danke für deine Erklärungen! Für mich erhellend, auch hier hoffe ich, dass noch andere profitieren können! Mir hilft's mich erst einmal in Geduld zu üben und abzuwarten, bis der weitere Ausbau passieren kann / wird. 😉
Der Nachbar hat auch nur mit der Bau-Truppe gesprochen. Insofern verstehe ich, weshalb da die Falsch-Information entstanden ist! 😣
Ich denke, wir lassen diesen Thread mal so stehen. Ich werde dann zu einem späteren Zeipunkt ein Upadte publizieren...
Oben in fett (ja zuviel über die Festtage gegessen) und kursiv (und zuviel getrunken) mal etwas Feedback.
Willkommen im Club! 🍷🍾🥂 & 🥩🍝🫕 Und danke für den Szenen-Humor! 😁 Hier der Szenen-Applaus! 👏
Und warum nennst Du die Person, die Dir mal Glasfaser ins Haus bringt denn "Chnusti"? Nicht nett.
Really!? Danke für's Feedback. War aber wirklich nicht so gemeint! Ich hab Respekt von denen, die im Dezember draussen bei Nieselregen "meine" Fasern verlegen müssen. Mit Chnuschti wolle ich nur intonieren, dass die Info vom Arbeiter / Ausführenden vor Ort und nicht vom GU und auch nicht vom Subunternehmer direkt zu mir geflossen ist. Das Idiotikon gibt dir sogar recht. Ist eher negativ konotiert - obwohl "knorrige, vierschrötige [...] Burschen" den Typus doch ganz gut beschreibt. Meine 1.71cm Körpergrösse würden schon vor der Mittagspause schlapp machen und fühlen sich im geheizten Büro definitiv wohler. Er: Chnuschti. Ich: Sesselfurzer. Alles zur Illustration eingebaut... 😇 Und keinesfalls Herablassend gemeint! 🙏
Den Rest lass ich mal so stehen und frage mal bei Cablex (GU/Planer) nach dem Stand der Dinge.