Grundsätzlich kommt es darauf an wie oft man dieses Ferienhaus nutzt. Ist es sehr oft genutzt lohnt sich allenfalls eine Mobile Lösung wie yallo home. Da bekommt man einen Router der über das Mobile Netz funktioniert. Das blue tv air von daheim kann man natürlich auch über diesen Anschluss nutzen.
Ist man nur ab und zu mal da würde ich einen Mobilen Router nutzen mit einer SIM von digitalrepublic. Das kann man on/off schalten und ist ziemlich günstig. Habe das selber so schon genutzt, bis mir mein ISP eine gratis SIM gab, seither nutze ich diese, wie jetzt in diesem Moment 🙂 https://digitalrepublic.ch/de/privatkunden-tarife/
Wenn man bei Swisscom ein teures inOne mobile Abo hätte, könnte man auch die Option MultiSIM lösen. Da hat man auch kein Problem mit FUP. Aber halt wie ich finde relativ teuer. Aber wenn man die Dividenden gerne stützt, warum auch nicht?
Als letzte Lösung von Swisscom gäbe es (neben der Grundversorgungslösung 👎) auch noch den Internet Access von Smart Business Connect. Diesen kann man auch nur als Mobile access bestellen. Kostet auch etwas mehr. Aber man könnte sogar fixe IP bestellen die auf dem mobilen Netz funktionieren. Bei einem Ferienhaus welches ich vermieten würde, würde ich mir als Nerd diese Lösung gönnen und da ein bisschen Service anbieten.