Hallo zusammen,
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Eingehende Anrufe werden direkt auf die Combox umgeleitet. Ich erhalte nur eine SMS das Kontakt XY versucht hat mich zu erreichen.
Wenn ich im Cockpit die Combox ausschalte kommt die Meldung das ich nicht erreichbar bin.
Um das Problem temporär 2-3 Tage zu lösen muss ich jeweils die Netzwerk Einstellungen auf meinem Telefon zurück setzten das ist auf Dauer aber nicht tragbar.
Meine Frau hat das selbe Phänomen - Ebenfalls mit einem Swisscom Vertrag.
Betroffene Geräte:
- Samsung S10 Lite
- Samsung A51
Beide Geräte haben die neuste Firmware sowie die neusten Sicherheitsupdates geladen.
Nein:
- Bitte nicht stören ist nicht aktiv
- Rufnummer Umleitung "Direkt auf Combox" ist nicht aktiv
- Andere Rufnummer Umleitungen sind nicht aktiv
Gemäss Swisscom Hotline wurde mir mitgeteilt das es sich hier um eine Software Problem handelt von dem anscheinend viele Benutzer betroffen sind.
Kennt jemand dieses Problem oder muss ich den Provider wechseln. Kollegen mit Baugleichen Modellen bei SUNRISE haben das Problem nicht.