@Hanna-Emelie schrieb:
...
Bezüglich des Nichteinhaltens der Aussage "first come, first serve" denke ich, dass dies grundsätzlich schon eingehalten wird, es kommt jedoch sehr darauf an wie man bestellt (ich habe am 21.10 um ca. 18.00 Uhr im Swisscom-Shop bestellt). Vielleicht ist dies wirklich ein technisches Problem und die Swisscom Mitarbeiter können gar nichts dafür.
....
Schön das es bei dir funktioniert hat!
Aber "first come first serve" funktioniert NICHT da eben diese technischen Probleme aufgetreten sind!
Es ist klar das die meisten Swisscom Mitarbeiter hirfür nichts können, mindestens der Programmierer oder Designer des first-come-first-serve Bestellprozesses, welcher sehr warscheinlich auch ein Swisscom Mitarbeiter ist, kann hier sehr wohl etwas dafür!
Es ist etwas schiefgelaufen, sogar einiges. Da die Swisscom das Problem erst Anfang/Mitte der darauffolgenden Woche entdeckte (soviel ich weiss weil gewisse Kunden reklamiert haben es hätte etwas nicht funktioniert), wurden die Bestellungen erst dan neu ins System geladen. Die Swisscom war zu diesem Zeitpunkt nicht fähig ihr eigenes "geniales" first-come-first-serve System auszuhebeln, und diese Bestellungen in der korrekten Reihenfolge wieder einzufügen.
Mich Störte einerseits vorallem die mangelnde Informationspolitik gegenüber den Kunden, welche vom Problem betroffen waren, als auch das nichteinhalten der First-Come-First Serve Polotik.
Mit der Wartezeit habe ich mich schon lange abgefunden, es sollte nun jedoch nicht so getan werden, als hätte es keine Probleme gegeben, vieleicht solltest du das nächste mal zuerst die vorangegangenen Posts lesen😉.
Ich von meiner seite hoffe, dass die Swisscom daraus gelernt hat, und beim Nächsten grossen Verkaufsboom auf einen solchen Massenandrang genügend vorbereitet ist, dass keine Technischen Probleme mehr auftauchen.
Werde von meiner Seite (iPhone wie bereits erwähnt am 21.10. um 9.10 im Online Shop bestellt), vermutlich bis spätestens nächsten Dienstag mein Gerät in den Händen halten.
SAN