Wyliesau, es ist meiner Meinung nach etwas daneben, wenn Du nun gegen Mondsucht mit vulgären Ausdrücken kommst. Denn im Grunde hat er völlig recht, denn es ist nunmal so, dass Apple nur bestimmt Kontingente an Geräten versendet.
Natürlich ist das ganze ärgerlich, auch für mich. Dennoch muss man sehen, dass es auch für Swisscom nicht gerade einfach ist. Jeder der selbst auch einer Arbeit in einem grösseren Unternehmen nachgeht, weiss, dass ein nationales Unternehmen einen riesigen, und eben auch etwas trägen Apparat hat. Die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Technik und dem Kundendienst ist dadurch nicht immer besonders einfach.
Auch ich ärgere mich über die Wartezeit, aber mit etwsa Geduld, kann man auch noch 5 Wochen warten, in den meisten Fällen onnte man ja auch 2 Jahre mit dem alten Gerät auskommen.
Das einzige, was meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt ist, ist, dass es Personen gibt, die noch kein Abo oder ein Abo für nicht-smartphones hatten und das neue Abo bereits bezahlen, obwohl sie den Nutzen vom Internetzugriff gar nicht benutzen können.