Ich weiss, dieses Problem wurde schon mehrmals gepostet. Ich möchte jedoch Nachdruck verleihen, damit auch Swisscom nicht untätig bleibt und kooperativer wird.
Seit ich auf die Internet-Box 2 umgestiegen bin (vielleicht auch Zufall) habe regelmässig das Problem, dass Swisscom den Internetzugang sperrt. Swisscom entsperrt zwar den Anschluss (zu Bürozeiten!! Obwohl die Sperrungen immer nach 21 Uhr erfolgen, gerade wenn man fernsehen möchte - Kein TV, kein Internet...), aber geholfen wird einem nicht. Um weiter zu kommen benötigt man doch Hinweise, was der Grund für die Sperrung (DDoS, BotNet etc.) ist und von welchem Verursacher sie kommen (Hostname müsste doch bei Swisscom ersichtlich sein). Der einzige Rat des Supports ist, einen Fachmann beizuziehen. Sorry, der bin ich selber, als technischer Leiter eines Medienunternehmens bin ich auch im IT-Support und dem Sicherheitskonzept (u.a. Antivirus) tätig. Dadurch sind selbstverständlich auch alle Systeme an meinem privaten Netz mehrfach geschützt und täglich full gescannt.
Swisscom ist diesbezüglich wirklich ein schlechter Dienstleister und sperrt ohne Angabe eines Grundes teuer bezahlte Zugänge (1GB Glas). Durch meinen oben genannten Job bin ich auf eine hohe Verfügbarkeit des Zugangs angewiesen (Remote Sessions).
An meinem Netz sind 2 Windows10 PCs geschützt mit Vollversionen von Kaspersky, Adaware und Hitman, eine Nvidia Android TV Box geschützt mit 3 Android Apps, und ein Samsung Galaxy 10 geschützt mit Kaspersky.
Das WLAN Passwort habe ich geändert.