@PascalW Meinst Du wirklich, dass man eine Fahrt von 2×2 Stunden auf sich nimmt, nur weil man das iPhone UNBEDINGT heute haben muss? Ich selber musste zwar von Basel nach Zürich nicht so lange fahren aber es gab hier schon einige, die diesen Weg auf sich genommen haben. Ich habe genug anderes zu tun, habe mich dann aber für den Apple Store entschieden, weil es von Swisscom keinerlei Informationen gab. Wie Du sicher im Forum lesen konntest, wurden von SC-Mitarbeitern Auskünfte erteilt, die eher eine Lachnummer waren. Ich habe immer wieder betont, dass ich den Mitarbeitern am Telefon keine Schuld gebe, warten würde, bis ich meine Bestellung von SC bekomme. Allerdings ist es wirklich mühsam, überhaupt keine Info zu bekommen. Ich hatte meine Bestellung am 9.9. um 09:04 Uhr aufgegeben und mir wurde von SC gesagt, ich müsste zur ersten Welle gehören. Dem war leider nicht so, denn es gab Kunden, die nach mir das gleiche Modell bestellt hatten und bereits erhalten haben. Ich denke, für Viele hier zu sprechen, wenn ich sage, es geht nicht ums Warten, es geht um die Infos, die einfach nicht kommen.
Was ich absolut nicht verstehe, warum werden denn LT gegeben und dann war es nur heisse Luft. Meiner Meinung nach kann man erst einen LT nennen, wenn das Gerät verfügbar ist. Deshalb schreibe ich immer wieder, alleine auf den LT kann man sich nicht verlassen. Ich hatte ein gut funktioniertes iPhone 6 und hätte gewartet…würde wahrscheinlich heute noch warten. Der Kundenservice in den Apple Stores muss man als hervorragend bezeichnen, denn egal ob am Telefon oder direkt im Store, nehmen sich die Mitarbeiter Zeit, beantworten jede Frage und da es nur 4 Stores in der Schweiz gibt, sind die Mitarbeiter sicher auch zum Teil genervt, weil immer wieder die gleichen Fragen kommen. Trotzdem nehmen sie sich die Zeit und versuchen zu helfen. Als ich meins in Zürich geholt habe, sprach ich mit 2 Mitarbeitern und die waren schon sehr erstaunt, als sie erfuhren, wie das bei SC abläuft.
“Warum haben so viele Kunden ihre Bestellung storniert und sind in die Apple Stores, weil sie dort am gleichen Tag eins bekommen haben?” - ist das eine rethorische Frage? Unsere gesellschatlichen Einkaufsgewohnheiten haben sich in dahin verändert, dass ich das Produkt so rasch als möglich möchte. Dann hole ich es dort wo es verfügbar ist. Deshalb ist jeder Anbieter bestrebt das Gerät in grossen Mengen als erster anbieten zu können."
Fand ich schon etwas frech, denn die meisten von uns haben ein funktionierendes Gerät und auch wenn man sich natürlich an den Händler wendet, der es am Lager hat, geht es nicht darum, sofort eins zu bekommen. Wenn dem so wäre, hätte ich gleich bei Apple mein iPhone geholt. Man ist einfach frustriert, wenn man schwammige Auskünfte bekommt.
Falls ich mir zukünftig wieder ein iPhone kaufe, werde ich auf jeden Fall den Gang zum Apple Store machen und nicht mehr bei SC bestellen. Generell bin ich mit Swisscom sehr zufrieden, mal abgesehen von den Problemen mit den Bestellungen.