Kein Problem. Es ist auch etwas kompliziert. Habe mir letzhin selber ein Ei gelegt 😄
Mit diesem Produkt bekommst du mit keinem aktuellen Router die öffentliche IP auf das WAN Interface deiner Firewall.
Die Alternative wäre ein zertifiziertes Zyxel Modem welches man in den Bridge Mode schaltet.
A: Du müsstest die Swisscom TV Geschichten somit hinter deiner Zywall managen. Geht aber nicht. Das Gegenteil hat mir bis heute keiner bewiesen...
B: Falls du Swisscom Telefonie verwendest, so müsstest du eine SIP Konfiguration selbständig vornehmen. Geht eigentlich auch nicht, das Swisscom diese Zugangsdaten bis voraussichtlich Ende Jahr unter Verschluss hält.
Falls du aber weder A noch B verwendest hast du natürlich Glück.
Du hast also eine echt doofe Konstellation.
Mit deiner Zywall musst du aktuell also auf ein my KMU Office mit mind. 1 fixer IP wechseln.
Es gibt hier einer, der hat über 40 Installationen mit Zywalls und dem IP Passthrough des Centro Grande ADB gemacht und hofft nun das die Swisscom solch einen Modus in die Internet Box implementiert.
Würde ich in diesem Fall auch hoffen. Den dieser Typ ist echt am Arsch 😄
https://community.swisscom.ch/t5/myCloud-Ideenchallenge/Internetbox-Plus-Routing-M%C3%B6glichkeiten/idi-p/420381