Zum Thema zu helles Bild, schwarz ist nur noch grau, nach dem mitte November Update.
Kann es sein das mit dem neuen Update die Swisscom TV Box neu fälschlicherweise den "PC-Farbraum 0-255" anstelle des "RGB Farbraums 16-235" verwendet.
Bei meinem Philps Fernseher kann der Farbraum leider nicht umgestellt werden, das geht nur bei einigen Samusung und Panasonic Modelle, die Anpassung von Helligkeit und Kontrast mit dem "Swisscom Bildeinstellvideo" hilft dabei das Bild wieder halbwägs brauchbar zu machen, wirklich gut wie vor dem Update ist es leider nicht und frustet deshalb sehr.
Ich hoffe das hilft bei der Suche nach einer baldigen Software-Korrektur.;-))
Siehe auch dieser Beitrag aus einem Forum von T-Home Deutschlad:
""Ein Problem hat sich beim Verbinden verschiedener Fabrikate von Wiedergabegeräten und Bildschirmen ergeben, weil die Industrie die digitalen Bildpegelformate „DVI-PC“ oder „DVI-Video“ (HDMI enthält das gleiche Videoformat wie Digital Visual Interface-Anschlüsse) oft in ihre Geräte implementiert hat, ohne an eine nachträgliche Umstellmöglichkeit zu denken. Der Unterschied: Während bei Computern (DVI-PC) die Helligkeitswerte von Y=0 bis Y=255 reichen, wird bei Heimelektronik (DVI-Video) ein Bereich unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert (die Spezifikation ITU-601R definiert Schwarz mit Y=16 und Weiß mit Y=235). Nur manche Videoprojektoren und Flachbildschirme können per Einstellungs-Menü zwischen PC-Level („extended“/„erweitert“) und Video-Level („Standard“/„normal“) umgestellt werden. Schwarz ist entweder zu hell, oder untere Helligkeitsbereiche werden verschluckt (d.h. dunkle Bildbereiche werden ganz schwarz), der Weißpegel ist nicht maximal oder wird übersteuert, alles je nach Geräte-Kombination. Nur bei zufällig gleicher Auslegung des digitalen Videopegels in beiden Geräten stimmt der Kontrastumfang am HDMI-Eingang, der nicht durch Helligkeits- oder Kontrastregler änderbar ist.
Ein Video-Wiedergabegerät hat sich korrekt and die Norm des RGB Farbraums 16-235 zu halten, von der Bluray bis zum Projektor ist alles Normkonform 16-235 und so auch kalibriert und eingemessen worden. Eine Quelle die nun PC-Farbraum 0-255 verwendet passt da leider nicht und produziert ein mieses Bild. Ein manuelles Umstellen für jedes Mal Fernsehen anschalten ist nicht drin."