Ohje... der Swisscom Support ist auch nicht mehr was er mal war... Zwar sehr schnell, aber die kommunikativen Fähigkeiten lassen doch stark zu wünschen übrig.
Nachdem mir gestern Donnerstag bestätigt wurde, dass das Problem bei Swisscom im Backend liegt wurde ich heute nochmals angerufen und informiert, dass mit meinem Anschluss alles OK sei. Das Problem werde an My Service weiter geleitet. Ca. eine Stunde später wurde mein Ticket einfach geschlossen.
Nun auf Nachfrage wurum das Ticket geschlossen wurde, hiess es, dass sie nichts machen können. Sie seien für Probleme mit Servern in den USA nicht geschult. Ich fragte dann ob sie das Ticket bitte an ein anderes Team weiterleiten könnte welches das Problem lösen kann. Antwort: Das sei My Service und nur die können das. Und My Service sei kostenpflichtig.
Was mich an der ganzen Sache stört:
1. Das Ticket wurde einfach geschlossen.
2. Beim ersten Anruf heute wurde mir ein Rückruf von My Service versprochen. Dass dieser Service kostet wurde nicht erwähnt
3. Swisscom hat offenbar ein Problem mit Servern welche "weiter weg stehen". Warum genau soll ich nun dafür bezahlen? Ich gehe schwer davon aus, dass noch weitere Kunden dieses Problem haben? Falls nicht, was kann ich dafür?
Werde nun am Montag nochmals anrufen und hoffe, dass dann wieder etwas geschultere Kollegen bei der Hotline am arbeiten sind.