ach aber das Glasfasernetz bauen, dass sollens und dann der Allgemeinheit übergeben. Wende dich doch an den Bund, vielleicht finden die jemandenen der das macht.
Ist schon komisch, dass du einige hier als Fanboy beleidigst und wenn man sich konkret äussert, ist es Kritik.
Doppelt soviel würde ich nicht zahlen, aber als Ex-Horizon-Kunde zahle ich lieber mehr für guten Service und lebe paar Jahre ohne Magengeschwür. Da geht es mir nicht um mehr Arbeitsplätze sondern darum, dass Qualtiät und Löhne in der Schweiz ihren Preis haben und ich als Steuerzahler die Arbeitnehmer lieber in der Schweiz habe.
Du sagst es ja selber, das es ein globales Problem ist, also was willst denn hier im SC-Kunden hilft Kundenforum erreichen. Solange sich die Motivation nicht ändert (und das bei Konzernen und AUCH Kunden, kannst dich fusslig schreiben - und die MOTIVATION ist Geld, Geld und nochmals Geld. Netflix mag ich auch nicht unbedingt, aber es gibt im Moment nix anderes. Daher brauche ich SC-TV + Netflix.
Denke was es braucht, ist Konkurrenz egal wo und wieviel, aber wie bei Netflix ist keine da im Moment. TC Play und Prime von UPC ist noch weniger zu gebrauchen, auch wenn es 1.-- im Monat kosten würde.
In Zürich hat übrigens die Stadt Glasfaser zu grossen Teilen der Stadt finanziert und den kleinen "Providern" geschenkt. Also vielfach ist das Glasfaser auch ein politisches Vorhaben, aber wenn die Leute schimpfen, wenns keines kriegen, ist es die Swisscom. Also denke ich nur logisch, wer baut, hat das Sagen. Die andern wie Sunrise usw können sich ja einmieten oder Städte könnten das Netz "finanzieren" und versschenken. Schlussendlich wird aber jeder Provider Geld verlangen, wenn es dann um die Produkte vor Ort geht.