es gibt auch zufriedene Kunden, die auch weiterschauen und wissen, das nicht alles Gratis ist. Im Ausland einkaufen, überall nix zahlen wollen, das liest man hier oft, aber reden wir doch mal über Lohnkürzungen und Arbeitsplätze die verloren gehen. Grosser Lohn, alles gratis und im Ausland einkaufen, da muss ich keine BWL studieren, dass das irgendwann mal nicht mehr aufgeht. Aber trotzdem kommen hier laufend solche Forderungen. Ob diese Leute auch im Coop stehen und laut schreiend die Ware gratis haben möchten. Ich mag jedem alles gönnen, aber hier bin ich ganz fest der Meinung dass alle die von UHD profitieren wollen, diese Box auch bezahlen müssen, ausser man ist Neukunde. Das ist meine Meinung, und die lasse ich mir nicht verbieten.
Genauso lächerlich ist die Aussage, das Fanboys hier was verteidigen. Natürlich bin ich zufrieden mit dem Service und "verteidige" das, den hier liest man ja meistens nur das negative (Einzelfälle). Sobald das hier einer eine eigene Meinung hat (und das ist meine Kundenmeinung mit dem Wissen von Swisscom TV 1.0 + TV 2.0 + Horizonbox im Rücken und einer Lebenserfahrung von einigen Jahren) gilt man als Fanboy oder ist sonst irgendwie nicht gleichwertig. Solange die Meinungen konstruktiv und auch sachlich vorgetragen werden (vor allem wenn man Hilfe braucht), haben doch beide Seiten "recht". Oder dann frage ich mich, wieso dann ExKunden, welche woanders sind, dann solche Diskussionen überhaupt eröffnen oder weiterführen. Wenn alles so sch.... ist, dann kann man ja froh sein, das man weg ist. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man dann irgendwann drauf kommt, dass am andern Ort nicht unbedingt besser ist. Billiiger ja.
Ich wüsste nicht, welcher Hersteller von etwas neuem (verbesserung der alten Technologie) den Kunden das ganze "gratis" nachgeworfen hat (vorallem dann wenn das alte noch funktionierte und ein Mehrwert für den Kunden offensichtlich da ist). Oder kriegt man von Samsung den UHD-TV gratis, nur weil dieser jetzt UHD kann und man einen alten Samsung hat. Und am Anfang ist jede NEUE Technologie teuer und der Markt passt sich dann irgendwann an. Bei der UPC wärens froh, wenn es denn überhaupt eine UHD-Box geben würde, und die würden auch ZAHLEN.