@MarcoSa schrieb:
@Thaek
Die Google Smartphones (Nexus und Pixel) werden nicht über die offiziellen Partner (Swisscom,etc.) in der Schweiz vertrieben. Aus diesem Grund haben wir aktuell keine Möglichkeit und auch keinen Einfluss darauf, unsere Carrier Settings in die Firmware der entsprechenden Geräte zu bringen.
@MarcoSa: und genau diese Haltung befremdet mich. Swisscom ist der teuerste Anbieter in der Schweiz, angeblich mit einem Premium Service, mit premium Services, mit Premium Support und und und.
Ich als Kunde erwarte dadurch auch, dass ich ein Gerät wählen kann welches meinem Gusto entspricht. Genau deswegen bezahle ich gerne mehr.
Und dies sind in den seltensten Fällen Geräte welche ich bei Swisscom beziehen kann. Gerade Samsung hat bei mir zu Hause striktes Hausverbot, gefolgt von allen anderen Androidanbietern welche sich mehr als 1 Monat zeitlassen um ein Update, auch Sicherheitsupdates, auszurollen.
Mit den Google Carier Customizatin APIs hat es Swisscom selbst in der Hand, dies zu ändern! Und wie schon des öfteren geschrieben: bei anderen Anbietern klappt es ja.
Btw: Auch mein neues Nokia6 hat kein VoLTE; trotz Vanilla Android 7.1.1, Patchlevel August 2017. Die Pixelgeräte sind für mich aktuell zu teuer, daher dieser Wechsel vom Nexus 6P.
Freundliche Grüsse
ei8ht
Tante Edit meint, ich habe das Zitat vergessen