Birdy

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte48
  • Beiträge6
  • Lösungen0
  • Also, ich habe die Zugangsdaten überprüft und die Konfiguration stimmt. Aber ich kann die mobilen Daten immer noch nicht nutzen.

Da bin ich mal bei einem Swisscom Shop vorbei. Da hat man die SIM-Karte mal rausgenommen und wieder rein & Neustart, aber es funktioniert immer noch nicht! Da meinte man, dass das Gerät repariert werden sollte…aber ich verstehe nicht ganz, denn das Wlan funktioniert einwandfrei. Kann das sein?

• Das habe ich mal probiert, leider funktionieren die mobilen Daten immer noch nicht. Es kommt immer die folgende Meldung: (…) weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Webseite in die zugehörige Internetadresse übersetzt.

Wo kann man sehen, dass man eine Firewall installiert hat?

Es kommt komischerweise auch kein 4G oder 3G Zeichen, wenn ich die Funktion “Mobile Daten” aktiviere.

Das WLAN funktioniert einwandfrei, wenn ich beispielsweise mein Heimnetz nutze…aber nicht unterwegs…..

• Probleme mit Mobilen Daten unterwegs mit Prepaid

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Funktion “Mobile Daten” bei meinem Handy (Samsung Galaxy S3 mini) nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann das Internet nicht mehr nutzen.

Habe alle Einstellungen einmal gemäss Anleitung über die Swisscomseite überprüft. Sie sollten korrekt sein. Woran könnte das liegen?

Ich aktiviere die Mobilen Daten jeweils manuell über die Einstellungen, wenn ich mal unterwegs das Internet benötige (habe ein Prepaid).

Woran könnte das liegen?

Besten Dank für die Hilfe.

• Ich habe ein Samsus Galaxy S4. Habe am Anfang kein Problem damit gehabt, nur als ich ein paar Apps zusätzlich heruntergeladen und installiert habe…Da schwand das Guthaben auf einmal viel schneller bei gleich bleibender Nutzung….daher kam bei mir der Verdacht auf, dass es daran gelegen hat…

• Besten Dank für den Hinweis. Habe jetzt die Mobile Datenverbindung sowie Wlan und GPS ausgeschaltet. Mal schauen, ob das was bringt.

• Internetkosten im Voraus bezahlt

Ich habe seit Juni ein Handy mit Prepaid Option. Ich telefoniere eher selten und schreibe SMS nur spärlich. Internet benutze ich nur im Notfall. Nun habe ich Mitte Juli ein paar Apps heruntergeladen. Seitdem bemerke ich, dass mein Prepaid-Guthaben wie von alleine schwindet, obwohl ich bis jetzt noch nie gesurft bin….Beispielsweise erhielt ich am 21.7 eine Nachricht, dass mein Kredit 38.56 beträgt, drei Tage später war er noch 31.64, obwohl ich in dieser Zeit ein Anruf (CHF 0.60) sowie fünf SMS geschrieben habe. Wie kommt das?

Am 23.7 habe ich gesehen, dass sämtliche Apps aktualisiert wurden, obwohl ich diese nicht benutzt habe….kann es sein, dass dies Kosten verursacht? Oder was läuft hier falsch?