Hottetheth11

  • Beitritt
  • Level1
  • Punkte60
  • Beiträge1
  • Lösungen0
  • Correggere la modifica dell'IP

  • Salve, attualmente ho l’opzione 4 IP di Swisscom e ora vorrei passare a 8 IP. Finora è tutto ok. Quando ho effettuato l’ordine, l’assistenza Swisscom mi ha detto che può fornirmi i nuovi intervalli IP fissi solo dopo che i nuovi IP sono stati attivati. È corretto? Volevo prepararmi con le voci DNS e le impostazioni FW. Ora devo davvero aspettare?

    Qualcuno di voi ha un suggerimento su come ottenere i miei nuovi IP prima del passaggio?

    Grazie saluti

    Roli

    Originalsprache (Deutsch) anzeigen
    • ThomasS hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hottetheth11

      Ich habe das intern abgeklärt und folgende Rückmeldung erhalten:
      Unabhängig davon, ob man von einer einzelnen festen IP auf vier feste IPs wechselt oder von vier auf acht – der Prozess ist immer derselbe. Es wird ein neuer IP-Block zugeteilt. Das bedeutet, es werden nicht einfach die „fehlenden“ IPs ergänzt, sondern ein komplett neuer Block bereitgestellt.

      Dieser neue Block ist in My Swisscom sichtbar und bleibt für 60 Tage im Status „bereit“, bevor das System ihn automatisch aktiviert. Das gibt dir als Kunde etwa 60 Tage Zeit, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen. Du kannst den neuen IP-Adressbereich jedoch auch jederzeit vor Ablauf dieser Frist aktivieren, sobald du bereit bist.

      Sollte es beim Aktivieren des neuen IP-Bereichs zu Problemen kommen, hilft häufig ein Neustart oder Reset des Routers.