Internet Booster 5G mit VPN
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Kombination Internet Box 3, Booster 5G und VPN Verbindung.
Mein Arbeitgeber hat die IT-Abteilung umgestellt und der neue PC fürs Homeoffice funktioniert nur noch mit einer aktiven VPN-Verbindung. Das hat aber zur Folge, dass die Verbindung nicht mehr über den Booster läuft, sondern nur noch über die alte Kupferleitung, wo ein einfacher Videoanruf zum absoluten Horror wird. (Meine Lösung war, mich über den Hotspot meines Handys mit meinem Arbeitsplatz zu verbinden, aber das ist auf die Dauer nicht optimal). Ich hatte gehofft, man könnte einfach die Festnetzleitung abklemmen und den ganzen Verkehr über den Booster laufen lassen, aber dann funktioniert gar nichts mehr.
Gibt es eine versteckte Einstellung an der Internetbox, die man ändern muss, damit die VPN-Verbindung(en) über den Booster laufen können? Oder hättet ihr einen anderen Vorschlag. (einen Glasfaser Anschluss gibt es bei mir nicht
Der PC für das Homeoffice ist über WIFI verbunden und kommt mit VPN auf knapp 7mbps, mit Booster wären es aber 200mbps.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.