Update: War heute nochmals Dort.
Die Unterbrüche bestehen weiterhin. Der letzte resync war vor weniger als 24h (Router wurde nicht neu gestartet oder berührt) Ich habe nun das g.fast SFP wieder entfernt -> 100/30 über VDSL2. Aber die Probleme bestanden schon bevor er das g.fast SFP angeschlossen hat. Erst seit ca 2 Monaten macht seine Leitung spürbare Probleme, vorher war angeblich alles gut (gut= TV läuft unterbruchsfrei)
Auch habe ich eine IB2 getestet, Synced mit g.fast aber genau den selben schlechten Werten. Hab sie versucht unten direkt an den UP zu hängen, nichts verändert und hab auch versucht an das 2. Paar anzuschliessen aber das brachte wie erwartet gar keine Verbindung.
Bin langsam am Ende, der Kunde meint aber er möchte nicht das “geschisss” einen Termin mit einem Swisscom Techniker welcher während seiner Arbeitszeit wäre usw.
Wahrscheinlich wird auf Sunrise/UPC oder Quickline gewechselt
Hier ein Bild vom UP (hab auch das Kabel noch neu angeschlossen, hat auch nichts geändert). Alles Kabel sind voll intakt (ist nur Dreckig). Nur die Zuleitung hat einen rechten Knick aber das sollte kaum was machen. Steckdose am anderen Ende ist ein richtiger BBR Keystone
Hat jemand noch eine Idee was machen? Ich bin am Ende
