Dolby Digital 5.1 Apple TV

• Hallo zusammen

Der Ton bei Blue TV über die Apple TV Box ist meines Erachtens nicht zeitgemäss.

Ist schon etwas bekannt bezüglich einer Einführung von Tonformaten wie Dolby Digital 5.1 für Blue TV über die ATV Box.

Danke.

• spencer123 gefällt das.
    • die 5.1 Tonspuren sind mittlerweile als sekundäre Tonspur pro Sendung auswählbar. Das wird dann noch automatisiert.

die Inhalte übers blue+ Menü sind noch in Stereo. Sky ist ja auch noch am Umstellen auf 5.1.

@Anonym

Swisscom kommuniziert in der Regel solche Dinge nicht im Voraus, sondern erst kurz vor der Realisierung.

3 Monate später

die 5.1 Tonspuren sind mittlerweile als sekundäre Tonspur pro Sendung auswählbar. Das wird dann noch automatisiert.

die Inhalte übers blue+ Menü sind noch in Stereo. Sky ist ja auch noch am Umstellen auf 5.1.

8 Tage später

1000 Dank für die Info. Automatisiert heisst, dass man einstellen kann, dass Dolby Digital Standard ist - falls verfügbar?

Spitze!!! 1000 Dank!!!

Und wo kann ich genau die 5.1 Tonspur wählen?

@Risi oberhalb der Zeitleiste, auf dem Lautsprechersymbol zB. die zweite Deutschspur (immer die Untere) auswählen. Beachte aber, dass es viele Sendungen nur in Stereo gibt.

Sollten aber ja auch nicht weniger in Stereo sein, als auf der Swisscom TV Box, oder?

ein Monat später

@Albatros2 Bist Du ein SC-Mitarbeiter? Falls ja, lass Dich mal für den TV-Hub freischalten, wenn Du noch keinen Zugriff hast. Und gibt es schon etwas Neues bzgl, 5.1 bei Blue Premium?

9 Monate später

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Infos, wann es hierzu ein Update gibt (automatische Dolby Digital Tonspur Wahl)…. Ist ja schon fast ein Jahr her 🫤

5 Monate später

Das wäre wirklich mal spannend zu erfahren, wann die grosse Swisscom das hinbekommt wie die anderen Anbieter (Teleboy, Zattoo etc..)

Neben der Latenz (nur aktuell an Fussball EM wichtig) und Bildqualität ist der Standard Ton DD 5.1 wenn vorhanden und an fähigem Endgeräte angeschlossen eine echter WAF (Woman Approval Factor)

Gibt es keine ersichtliche Entwickler Roadmap zu der BlueTv App?

„Supply Chain Jedi | IT-Nerd mit Humor | Trouble-Maker mit Spaß-Garantie | Technik-Fan & Digital Ambassador“ 🚚🐾

Derzeit habe ich auch das Gefühl, dass es eher Rückschritte gibt. Leider ist die App für Apple TV eine der wenigen Bereiche, bei dem ich keine vernünftigen Infos bekomme. Oder es ändert sich permanent. Wahrscheinlich nutzen das so wenige Kunden, dass man einfach kein Geld in die Entwicklung investieren will…

Ja das ist der Eindruck der nicht nur bei Dir @5018 entsteht. Schade, ich hatte schon Hoffnung das sich das endlich ändert. Da Swisscom nun ja offiziell in ihrem Shop die ATV 4K verkauft mit eigener FB sogar 🙂.

„Supply Chain Jedi | IT-Nerd mit Humor | Trouble-Maker mit Spaß-Garantie | Technik-Fan & Digital Ambassador“ 🚚🐾

3 Monate später

Sali zämme 🤗 poste mal die übliche fragen: was läuft in sachen DD 5.1 als Standard sound in der BlueTV app Einstellungen?

Die Jahre vergehen, andere Anbieter haben in ihren Entwicklung Sprints bereits Dolby Atmos auf dem schirm und Swisscom noch nicht einmal DD 5.1?

ein Monat später

Hoi @Albatros2, hast Du irgendwelche Infos, wann das implementiert wird?….

@spencer123 nein. vielleicht wollen sie der originalen Swisscom TV Box nicht zu grosse Konkurrenz machen.

8 Tage später

Sehr sehr schade. Ich überlege mir nun ein paar testwochen mit teleboy und zattoo einzuplanen.