Habe heute das Mail erhalten und ich bin sowas von “hässig” hat jemand hier unten geschrieben!
In mein Internet Vertrag steht dass 5 Mail Adressen enthalten sind.

Jetzt kommt “eine” und sagt diese Mailadressen nehnen wir vom Vertrag heraus und geben ihm ein schönen neuen Namen und für das verlangen wir ein neues Abo!!!

Kein Respekt für langzeitigen Kunden auch für den anderen nicht…

Das Bild von Swisscom ändert sich: gleich wie den andern, also warun nicht bei den andern gehen wenn sie (viel?) billiger sind?

Selber Schuld…
Die Werbung stört mich eigentlich nicht, ich besitze ein “local client” für das Mail und siehe sie nicht: aber die Swisscom Methode passt mich einfach nicht.

Ich habe kentniss davon genommen für die Zukunft.

Jean-Claude

Tipp: ABP 😉

Hallo Swisscom

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Ich bezahle seit Jahrzehnte eine überteuertes Swisscom ABO Internet / TV / Tel. und der Unterschied zu anderen Anbieter ist nicht Zuwenig.

Ich bin einer der bezahlt bei Swisscom und habe keine Gratis Web E-Mail Adresse gebucht.

Nutze Webmail unter Tags im Geschäft. Darf ja jetzt nicht wahr sein das ich für mein bezahltes Abo noch mehr bezahlen soll?

Das nächste was sie sich erlauben werden wird wohl der Replay (Werbefrei Zuschlag ) beim TV sein.

Es ist jetzt schon ein Grund mich bei anderen Anbieter die Angebote zu studieren. Ich bin Total sauer! 😡

@Lippii schrieb:

Hallo Swisscom

Hier ist nicht “Swisscom”, wir sind hier Kunden wie du auch….

@Lippii schrieb:

Nutze Webmail unter Tags im Geschäft. Darf ja jetzt nicht wahr sein das ich für mein bezahltes Abo noch mehr bezahlen soll?

Nö, du musst überhaupt nicht mehr bezahlen für deine Maildienste - du kannst das Mail weiterhin benutzen wie bisher - kriegst neu sogar noch kostenlos Werbung dazu 😁.

Mehr kostet es “nur”, wenn du keine Werbung möchtest….

@Lippii schrieb:

Das nächste was sie sich erlauben werden wird wohl der Replay (Werbefrei Zuschlag ) beim TV sein.

Wird bei der Konkurrenz ebenso mit Zuschlag sein, ist teilweise schon so.

Apropos “Sie”: hier im Forum “Kunden helfen Kunden” sind wir per “Du” (steht so in den Forenregeln)

….keep on rockin'

@POGO 1104

1. Ich finde es legal “Hallo Swisscom” zu schreiben. Oder ist es hier verboten die Swisscom anzusprechen? Schliesslich wurde dieser Thread von einer Swisscommitarbeiterin eröffnet. Wenn also hier nur Kunden schreiben dürfen, warum schreiben hier auch Swisscom-Leute?

2. Ich finde es auch berechtigt, hier seine Kritik anbringen zu dürfen. Bekanntlich gibt es sonst keine anderen Orte um Kritik oder auch Lob zu deponieren.

@Lippii schrieb:

Es ist jetzt schon ein Grund mich bei anderen Anbieter die Angebote zu studieren. Ich bin Total sauer! 😡

Alternativen habe ich bereits in diesem Thread aufgeführt - siehe Post 21.

Voraussichtlich betrifft es nur die TV-Programme, die einen Vertrag mit Goldbach Media haben - kipp die aus EPG, dann erledigt sich das Problem von selbst;-).

Als Hilfestellung: https://goldbach.com/ch/de/portfolio/tv/sender <- die rauskicken.

Es betrifft allerdings alle Anbieter - wobei einige das Replay unabhängig von TV-Programmen gleich zu einem generellen kostenpflichtigen Zusatzangebot gemacht haben.

Glotzologe

@Loxiran

Hab auch nicht geschrieben, dass es illegal ist😉….

Und ja, ich hab übersehen, dass das hier einer der wenigen Threads ist, die von Swisscom eröffnet wurden…

….keep on rockin'

Finde das mit der Werbung eine absolutes NoGo und überlege mir sämtlich Produkte zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wie bezahlen sowieso schon mehr für alle bezogenen Dienste (Fernsehen, Internet, Telefonie usw.) als bei den Konkurrenten. Nun sollen wir nochmals mehr Bezahlen um keine Werbung zu erhalten. Frechheit.

@Paule67

Der Einsatz des Mailclients Thunderbird ist kostenlos, die Werbung ist damit weg und du hast gegenüber Webmail sehr viele Vorteile.

Auf dem Smartphone oder Tablet ist ein Mailclient bereits vorinstalliert, den muss man nur konfigurieren. Damit hat man mehr Funktionen und Komfort als mit dem Webmail und wird auch nicht mehr von Werbebannern belästigt.

Werbung ist ja gut und recht - aber dass auf meinem Laptop gleich der halbe Bildschirm davon in Beschlag genommen wird, finde ich doch etwas übertrieben.

@waegi

Du kannst das ganz einfach und kostenlos verhindern, siehe z.B. Post #37

Ich möchte, bzw. darf aber meine privaten E-Mails nicht alle komplett auf den Geschäfts-Rechner laden.

@Anonym

Ich empfehle unabhängig vom Thema Werbebanner im Mail, dass man Geschäft und Privates strickt trennt d.h. auf dem Geschäfts-PC keine privaten und auf dem privaten Gerät keine geschäftlichen Dinge erledigt. Ja ich weiss, das ist altmodisch…

@hed schrieb:

@Paule67

Der Einsatz des Mailclients Thunderbird ist kostenlos, die Werbung ist damit weg und du hast gegenüber Webmail sehr viele Vorteile.

Auf dem Smartphone oder Tablet ist ein Mailclient bereits vorinstalliert, den muss man nur konfigurieren. Damit hat man mehr Funktionen und Komfort als mit dem Webmail und wird auch nicht mehr von Werbebannern belästigt.

@hed

Kann ich auf allen “auswärtigen” Desktop Computern einen Mailclient installieren? Nein!

Wie erwähnt manchmal muss ich auswärts ein WordDokument oder etwas Spezielles erledigen welches einen Desktopcomputer benötigt wo ich mich nur über das Webmail einloggen kann. Und dann noch diese doofe Werbung sehen zu müssen bereitet nur zusätzlichen Stress.

Ich bin seit über 40 Jahren bei der Swisscom und wann habe ich schon etwas für meine Kundentreue bekommen? Nie

@Loxiran

An fremden auswärtigen Computern sollte man aus Sicherheitsgründen eh nicht aufs Webmail zugreifen oder höchstens im Notfall, wenn dieses wie 2FA geschützt ist.

Wenn ich auswärts bin und solche Dinge erledigen muss, so verwende ich dazu mein Tablett oder meinen Laptop.

@hed schrieb:

@Loxiran

An fremden auswärtigen Computern sollte man aus Sicherheitsgründen eh nicht aufs Webmail zugreifen oder höchstens im Notfall, wenn dieses wie 2FA geschützt ist.

Wenn ich auswärts bin und solche Dinge erledigen muss, so verwende ich dazu mein Tablett oder meinen Laptop.

@hed

Warum soll das Webmail auf anderen Computern unsicherer sein, als zu Hause? Ich spreche nicht von öffentlichen Computern, es ist logisch, dass ich mich nicht auf öffentlichen Computern einlogge.

Aber es kann ja durchaus sein, dass jemand sich bei der Grossmutter wo man etwas hilft schnell ins Webmail einloggen muss oder bei anderen Menschen/Verwandten/Freunden/Angehörigen oder an seinem Arbeitsplatz oder wo auch immer.

Das Ausfüllen eines Worddokumentes läuft nun mal halt einfacher über eine richtige Tastaur. Ich habe keine separate Tastaur für das iPad. So sind gewisse Dinge über einen Desktop oder einen Laptop einfacher zu erledigen als über ein iPad/Tablet oder was auch immer.

Die grösste Schwachstelle des Swisscom Webmal ist, dass es hierfür keinen separaten Login gibt.

@Loxiran

Wer lange genug sucht findet immer einen seltenen Fall, der den Einsatz von Webmail rechtfertigt. Aber genau in diesem seltenen Fall stört der Werbebanner nicht, weil er ja nur alle Schaltjahre einmal auftritt.