Fehler beim Versuch, Aufnahmen abzuspielen

• Hi everybody

I have two recordings from 04/04/2022 that will not play. When I press play, I get the error message “Leider kann Ihre Auswahl zur Zeit nicht abgespielt werden” - STB-UI-10208.

Same problem in browser (Firefox): “Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals”

No flash symbol is visible to indicate the recordings as faulty.

Thanks for helping me out or solving the problem…

• @Chutzuttau93 Zum Abschluss dieses Themas hier die Erklärung, die heute Morgen in der deutschsprachigen Community von @BenjaminS einem Swisscom-Mitarbeiter abgegeben wurde (ich habe versucht, sie zu übersetzen):

"Am 1.4.2022 wurde blue Prime durch Sky Cinema ersetzt.
      Dabei musste eine Kanalkonfiguration importiert werden,
      was sicherstellt, dass die zu speichernden Inhalte erhalten bleiben.

Normalerweise werden gespeicherte Filmdaten nach 2 Wochen übertragen
      vom Kurzzeitgedächtnis zum Langzeitgedächtnis.

Aufgrund einer lange Zeit unentdeckten Störung,
      Diese Filmdaten wurden nicht korrekt verschoben und sind nicht mehr verfügbar.
      Seitdem verfügbar.

Die betroffenen Aufnahmen können daher leider nicht mehr abgespielt werden.

Der Fehler wurde am 2.6.2022 behoben und alle Aufzeichnungen ab diesem Datum sind jetzt verfügbar
      sind jetzt korrekt gespeichert.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen“

@Chutzuttau93 Haben Sie dieses Problem nur bei diesen beiden Aufnahmen und alle anderen funktionieren einwandfrei? Welcher Kanal?

Manchmal in so einem Fall ein Reset der Box, mit einer Büroklammer? Das könnte helfen, aber da Sie in diesem Fall auch mit dem Browser das gleiche Problem haben, könnte es möglicherweise besser sein, den Router zurückzusetzen (ebenfalls mit einer Büroklammer in das entsprechende Loch auf der Rückseite des Routers).

Wäre interessant, wenn das hilft-

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Vielen Dank für die Antwort.

Und ja, dieses Problem habe ich nur bei den genannten Aufnahmen (aufgenommen auf dem Sender „Sky Cinema“).

Alle anderen Aufnahmen werden problemlos abgespielt.

Das Zurücksetzen von Router und TV-Box (mit Büroklammer) war keine Lösung, da das Problem weiterhin besteht 🙄.

Ich habe die Aufnahmen nun archiviert, damit sie nicht unerwartet gelöscht werden und hoffe weiterhin auf eine Lösung.

@Chutzuttau93 In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die Aufnahmen irgendwie beschädigt sind. Ich würde die Hotline 0800 800800 anrufen und darauf bestehen, dort einen 2nd-Level-Mitarbeiter zu engagieren, der kann sich wahrscheinlich direkt die Aufnahmen ansehen und dir sagen, wo das Problem liegt.

zusätzlich zu Informationen von @Gaeilgeoir

STB-UI-10208 STB-UI-10207 STB-UI-10204 Fehler

werden manchmal in den verschiedenen Communities gemeldet

ohne eine explizite Bedeutung des Warum dieser Fehler zu haben

Lösung: STB-UI-10208 | Swisscom Community

[Swisscom Community – Stb-ui-10208 – enregi teleub – Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-blue-TV/Stb-ui-10208-enregi-teleub/m-p/548298 /highlight/true)

[Swisscom Community – STB-UI-10208 Fehler beim Abspielen von Aufnahmen – Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-blue-TV/STB-UI-10208-error-when-replaying- Aufnahmen/td-p/489622)

Gelöst: Kann Aufnahmen nicht abspielen | Swisscom Community​

Oft wird der VOLLSTÄNDIGE Reset der Installation empfohlen Ansonsten hier eine Antwort vom Support:

„… Gerne analysieren wir Ihre jeweilige Situation. Senden Sie uns hierfür bitte Ihre Kontaktdaten per privater Nachricht. Bitte teilen Sie uns auch Datum, Uhrzeit, Kanal und Namen des Programms mit, bei dem der Fehler aufgetreten ist . Dank im Voraus…"

Private Nachricht an einen Forummoderator/Administrator

Klicken Sie auf seinen Spitznamen und senden Sie eine Nachricht

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo @Chutzuttau93

Wenn ein Zurücksetzen Ihrer Installation nicht funktioniert, wenden Sie sich an unseren technischen Support, wie von @Gaeilgeoir empfohlen. Meine Kollegen prüfen, ob die Aufnahmen wiederhergestellt werden können oder ob sie definitiv fehlerhaft sind. Das passiert vor allem dann, wenn das Live-TV ein Problem hatte.

Aus Neugier versuche ich sie auch über die App auf Ihrem Smartphone oder Tablet anzusehen. Ich habe bereits gesehen, dass Aufnahmen, die auf dem Fernseher nicht angeschaut werden konnten, in der App einwandfrei funktionierten.

Lassen Sie uns wissen, wie es weitergeht.

Habt einen schönen Sonntag

5 Tage später

Hallo @Spawn

Das hoffe ich auch 😉

Kurzes Update, wie der Stand bei mir im Moment ist und was bisher passiert ist:

Nachdem niemand wirklich eine Lösung hatte, folgte ich dem Tipp von @Gaeilgeoir und rief die Hotline an. Sie überprüften die Verbindung und schickten mir daraufhin einen Techniker. Denn laut der Person am Telefon war die Verbindung zu schlecht.

Der Techniker überprüfte die Hausinstallation und stellte keine Probleme fest. Seiner Meinung nach liegt das Problem definitiv beim Server, da die Aufnahmen weder auf der Box noch auf dem PC abspielbar sind – so wollte er es gegenüber swisscom melden.

Jetzt warte ich auf den nächsten Schritt von swisscom in der Hoffnung, dass das Problem gelöst werden kann.

In der Zwischenzeit wünsche ich allen ein tolles Wochenende und melde mich, sobald es etwas Neues gibt.

Danke. Daher denke ich als Laie auch, dass das am Cloud-Server von Swisscom liegt und nicht an uns. Ich konnte das Problem nun an den 2nd-Level-Support weiterleiten lassen. Hier erwarte ich natürlich Hilfe von Swisscom, sonst kündige ich mein Abo, wir zahlen beide genug dafür. Also wünsche ich euch ein schönes Wochenende und lasst uns abwarten.

Heutiges Update:

Heute Morgen erhielt ich einen weiteren Anruf vom Support. Und nachdem ich noch einmal alle Angaben gemacht hatte, wurde alles noch einmal überprüft.

Zweiter Anruf nach Mittag. Dann wurde mir gesagt, dass Swisscom die Aufnahmen auch nicht abspielen kann.

Nun geht die Suche nach einer Lösung weiter und ich muss mich noch einmal gedulden…

Ich hoffe, dass die Lösung gefunden wird, bevor wir in zwei Wochen in den Urlaub starten 🙄.

14 Tage später

@Chutzuttau93 Zum Abschluss dieses Themas hier die Erklärung, die heute Morgen in der deutschsprachigen Community von @BenjaminS einem Swisscom-Mitarbeiter abgegeben wurde (ich habe versucht, sie zu übersetzen):

"Am 1.4.2022 wurde blue Prime durch Sky Cinema ersetzt.
    Dabei musste eine Kanalkonfiguration importiert werden,
    was sicherstellt, dass die zu speichernden Inhalte erhalten bleiben.

Normalerweise werden gespeicherte Filmdaten nach 2 Wochen übertragen
    vom Kurzzeitgedächtnis zum Langzeitgedächtnis.

Aufgrund einer lange Zeit unentdeckten Störung,
    Diese Filmdaten wurden nicht korrekt verschoben und sind nicht mehr verfügbar.
    Seitdem verfügbar.

Die betroffenen Aufnahmen können daher leider nicht mehr abgespielt werden.

Der Fehler wurde am 2.6.2022 behoben und alle Aufzeichnungen ab diesem Datum sind jetzt verfügbar
    sind jetzt korrekt gespeichert.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen“