Kein Zugriff mehr auf die IB3

• Hallo zusammen,

ich kann mich nicht mehr auf meine IB3 einloggen.

Wenn ich via IP mich in die Box einwählen möchte, ändert sich oben im Browser die Adresse auf https://swisscom.internet-box.ch/

Habe die Box schon neu gestartet, aber leider ohne Erfolg. Ich weiss nur, dass ich eine Firmware habe etwas mit 13.xy…..

Habe alle Browser ausprobiert und auch auf allen PCs die ich habe.

Auch via WLAN habe ich es versucht, auch hier keinen Erfolg.

Sonst läuft alles wunderbar und ohne Probleme.

Ein Resett kann ich momentan nicht durchführen, da alles in Betrieb ist…..

Gruss

Daniel

Zwischenablage01.png

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Lösungmarkiert von MirkoP

@wolewo Ein Reset wird Dir nicht helfen. Du bist ja immer noch in einer Gruppe von Testern, die eine neue Firmware früher bekommen. R13 ist in der Entwicklung.

Der Fehler, den Du nun hast, ist bei diesen Tests gefunden worden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber @JonasB kann Dir helfen. Aber wohl erst morgen.

Mein Rat, nichts machen bis dahin. Der Fehler beeinträchtigt nur das WEB-GUI. Internet, TV, Telefonie funktionieren weiterhin.

wolewo

Probiere mal über Dein Kundencenter.

IB3-Zugriff-KC.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB geht leider auch nicht….

Zwischenablage01.png

Vielleicht ist @MichelB hier im Community unterwegs und kann helfen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@wolewo Ein Reset wird Dir nicht helfen. Du bist ja immer noch in einer Gruppe von Testern, die eine neue Firmware früher bekommen. R13 ist in der Entwicklung.

Der Fehler, den Du nun hast, ist bei diesen Tests gefunden worden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber @JonasB kann Dir helfen. Aber wohl erst morgen.

Mein Rat, nichts machen bis dahin. Der Fehler beeinträchtigt nur das WEB-GUI. Internet, TV, Telefonie funktionieren weiterhin.

@5018 Ok, merci für die Info. Lasse die Finger davon….😁

@wolewo

Wie sieht es aus hat sich jemand gemeldet?

Nö, war den ganzen Nachmittag Zuhause…

@wolewo kannst du mir bitte deine Router Seriennummer via PN zusenden? Ich kann dir keine Nachricht senden leider. Dann schaue ich mir das an.

Was passiert eigentlich, wenn du 192.168.1.1 anstatt swisscom.internet-box.ch im Browser eingibst?

PS: Eventuell eine Drittsoftware wie ein Antivirenprogramm kurz zuvor installiert oder konfiguriert? Oder ein Plugin in den Browsern hinzugefügt?

@gur_helios Gerade das mache ich ja, dann wechselt es von selber. Habe zwar die IP 192.168.0.1 weil ich via DMZ die UDM Pro verwende.

Hat aber immer funktioniert.

Gruss

Daniel

@gur_helios @wolewo

Der Fehler ist beim Rel. 13.xx längst bekannt, siehe auch Post #5

@JonasB Hast die Nachricht bekommen. Aber wie willst Du auf den Router kommen, wenn es bei mir nicht funktioniert?

Ja das mit den Beta Firmwares muss ich mal stoppen. Habe da ganz am Anfang als die IB3 raus kam mitgemacht.

Hat zwar bis jetzt immer ohne Probleme funktioiniert.

@wolewo schrieb:

@JonasB Hast die Nachricht bekommen. Aber wie willst Du auf den Router kommen, wenn es bei mir nicht funktioniert?

@wolewo

TR-069, SNMP, SSH,… es gibt viele Möglichkeiten, nicht nur http.

@hed Hast Du auch die 13.xy Firmware?

Wenn ja kommst Du auf den Router?

PS:

Im Kundencenter kann ich ja die Firmware schauen 13.00.20

Also ich habe die Update-History der Box angeschaut und eigentlich müsstest Du eine Mail bekommen haben mit allen Informationen zu der letzten Firmware inkl. Release und Fehlermelde-Link für unsere Trialkunden.

Bei Bedarf kann ich Dich gerne von der Liste entfernen. Falls nicht gewünscht in Zukunft bitte die Reports via Melde-Link machen und dann schaut sich unser speziell geschulter Support das an.

Ich würde vorschlagen wir updaten die IB3 auf die neueste Version, denn mit der müsste das Problem gefixt sein. Alternativ könnte man zurück auf die 12.02.48 (ist in der Masse ausgerollt).

@wolewo

Ja, auch 13.xx

Es geschieht immer mal wieder, dass ich nicht auf den Router komme, aber Swisscom löst dann jeweils den Knoten, wenn ich den Fehler melde. Das dauert manchmal etwas, aber man muss in der Regel ja nicht dringend aufs WEB-GUI.

@JonasB Merci für die Info, ja streiche mich mal von der Liste.

Das Update müsste aber irgenwie in der Nacht passieren, da jetzt alle am TV schauen und gamen sind.