@JonasB Sorry habe es gerade im Mail gelesen. Merci…..👌

@gur_helios schrieb:

@hed

Ja, habe es gelesen. Wollte es nur ausschliessen.

Selbst läuft bei mir die 13.00.20 bis dato ohne etwaige Probleme.

@gur_helios

Da solche Fehler oft nur einen kleinen Teil der Test-User betrifft, macht man die Tests ja mit sehr vielen Personen. Denn bezüglich Konfiguration sind keine zwei IB identisch, demzufolge können von Box zu Box auch ganz unterschiedliche Fehler auftreten.

@hed

Ja, da hast du recht.

Falls ein solcher GUI-Fehler auftreten sollte, hilft als Problemlösung eventuell ein Zurückspielen eines erstellten Router-Backups aus dem Kundencenter ohne einen Reset der IB durchzuführen?

@gur_helios

Soviel ich weiss läuft dieses Zurückspielen ab KC letztendlich auch über http und genau diese Engine funktioniert bei diesem Fehler nicht.

@gur_helios

Ich werde es testen, falls der WEB-GUI-Zugang noch einmal hängt, bevor es einen neuen Release mit der Korrektur gibt.

Guten Morgen,

habe es @JonasB gerade geschrieben. Ich kann ja gar kein Firmware Update machen, da ich ja nicht auf den Router kommen. Evtl. kann er von extern was machen….

Gruss

Daniel

Konnte mich nach dem Update auf FW 13.00.24 mit dem Passwort nicht mehr ins GUI einloggen.

Ein Workaround hat das erneute Setzen des Passworts nach einem Neustart gelöst… mit der “+”-Taste beim Router.

Problem ist bei mir, logge ich mich aus dem GUI aus oder werde ich durch einen Timeout ausgeloggt, muss, um ich mich erneut einloggen zu können, obiger Vorgang wiederholt werden. Allerdings erscheint bei mir nicht immer der Hinweis “Passwort zurücksetzen” auf der Anmeldeseite des Routers.

Schaue mir dies später genauer an.

LG Uwe

@gur_helios Bei mir immer noch gleich. @JonasB ist am Ball 😁

@gur_helios

Am besten nicht basteln sondern zusammen mit Swisscom regeln. Solche Dinge gehören nun mal dazu, wenn man Test-User ist.

@hed @JonasB

Fehler gefunden. Liegt nicht an der FW, sondern an einem Plugin der Browser, das bis anhin jedoch keine Probleme bei der Anmeldung bereitete. 😊

Das Plugin/Add-on heisst ClearURLs (zumindest in Firefox). Bei Deaktivierung funktioniert alles tipptopp. Ist es aktiviert, führt es zum Problem, wie in Post #29 beschrieben.

@gur_helios Dieses Plugin habe ich auf keinem meiner Browser gefunden.

@wolewo

Falls es bei dir auch an einem Plugin liegen sollte, ist dann möglich, dass ein anderes Plugin die gleiche Funktion wie ClearURLs vornimmt. Mal alle Add-ons deaktivieren und erneut versuchen. Eventuell auch darauf achten, welche Sicherheitsstufe in dem jeweiligen Browser eingestellt ist.

Habe ein Resett gemacht und alles mal neu gestartet, alle Browser neu installiert.

Momentan habe ich Zugriff auf die Box.

Habe meine Änderungen gemacht und jetzt lasse ich die Finger davon, damit @JonasB das alles mal snschauen kann.

@gur_helios schrieb:

Fehler gefunden. Liegt nicht an der FW, sondern an einem Plugin der Browser, das bis anhin jedoch keine Probleme bei der Anmeldung bereitete. 😊

Das Plugin/Add-on heisst ClearURLs (zumindest in Firefox). Bei Deaktivierung funktioniert alles tipptopp. Ist es aktiviert, führt es zum Problem, wie in Post #29 beschrieben.

Dieses Add-on muss man zusätzlich installieren, den beim Standard vom Firefox ist es nicht vorhanden.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@gur_helios

Je mehr Gebastel, Geschraube an den Configs und je mehr Plug-Ins umso mehr Probleme. Daher sind bei mir die PC, OS, Browser, SW, wenn immer möglich auf Defaulteinstellung und es ist nur ein Minimum an Apps installiert.

@hed

Verwende da zwei Browserkonfigurationen. Eine, welche ich ohne Add-ons und mit den Standardeinstellungen verwende, die andere ist massiv gehärtet, welche ich primär zum Surfen im Internet verwende.

12 Tage später

Habe das gleiche Problem. Bin auch in der Testgruppe. Habe einen Reset gemacht. Hatte zuerst wieder funktioniert. Komme jetzt aber wieder nicht mehr rein.

Evtl. gibts bald ein update 😉