Hallo Community
Nach Stunden von Kopfzerbrechen wende ich mich an euch.
Ich habe mir die Netatmo Aussenkamera zugelegt und diese Installiert.
Der Installationsvorgang hat erstaunlich gut funktioniert ohne irgendwelche Probleme, ich konnte sie mit dem iPhone 13 Pro in der App einrichten und direkt auch in Apple HomeKit.
Nun aber ein grosses Problem, die Kamera trennt die Verbindung andauernd.
Dies führt dazu das sie erst nach einigen Sekunden, circa 10-20 sek. effektiv die Aufnahme beginnt.
Bei Bewegung kommt zuerst ein schwaches licht und verschwindet wieder und dann folgt das starke helle Licht mit dem hellem Licht startet erst die Aufnahme und die Benachrichtigung.
Ich vermute das dies mit der Verbindung zusammenhängt da die Kamera erst die Verbindung zum Router herstellt und anschliessend die Aufnahme startet. Am Schluss ist es mir nicht mal möglich die aufgezeichneten Videos anzuschauen da es dann sofort heisst das die Kamera nicht verbunden ("Meine Aussenkamera getrennt") ist. Somit kann ich die Kamera auch nicht abschalten oder Einstellungen vornehmen.
Das Neustarten der Kamera und auch das Zurücksetzten brachten den gewünschten Erfolg nicht. Da denke ich muss etwas mit den Einstellungen bei der Internet-Box nicht korrekt sein.
Folgende Einstellungen habe ich an der Internet-Box vorgenommen:
-Swisscom Internet-Box Standart
-IPv6 deaktiviert
-Fixe IP Adresse für die Kamera
-Firmware-Version ist aktuell
-Kamera ist auf dem 2.4 GHz
-Verschlüsselung WPA2
-Portweiterleitung aktiviert
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, dies würde mich sehr freuen 🙂
Vielen Dank und einen Lieben Gruss