@Berski
Diese Frage haben wir uns in der Familie vor etwa einem Jahr auch gestellt. Daraufhin habe ich mal verglichen.
Mit SIM-Karten von Swisscom, Sunrise, Yallo und Salt bin ich an Orte gefahren welche für unsere Familie 'wichtig' sind. Mit wichtig meine ich Orte wie ein EZK, Arbeitsplätze oder auch nur das übliche Skigebiet. Überlebenswichtig natürlich nicht 😉.
Speed, Telefonqualität sowie auch der Support war bei Swisscom im Vergleich deutlich besser. (Und da spreche ich als Privatperson und nicht als Super-User).
Gerade beim Support hatte ich beispielsweise bei Yallo einen Supporter der Klang als wäre dieser gerade aus einer 'Raucherpause' gekommen...
Dann sah ich gerade auch im EKZ oder Skigebiet, dass beispielsweise bei Salt und Sunrise praktisch nix aus der Leitung kommt. Geschweige beispielsweise in einem Tunnel (in den Bergen).
Zudem ist bei Swisscom nebst den Kombiangeboten teils auch immer eine Treuepromo möglich, die wir zumindest früher bei UPC oder Orange nicht bekommen haben.
Oh, und es gibt einen kostenlosen Cloud-Speicher für unlimitierte Fotos und 250GB Dateien.
Bei Sunrise hätte ich beispielsweise Angst, dass die Daten dann noch im Ausland gespeichert werden. 😉 Bei Swisscom ist ein Datacenter nur etwa 20 Meter vom Büro entfernt 🤪.
Aber klar... Das war jetzt auch nur das gelbe vom Ei. Es gibt sicherlich noch irgendwo eine Eierschale drin...